Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

internet.flat für handy

manitou1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe internet-flat für handy bei vodafon gebucht,möchte mein nokia N73 als modem für den laptop als internetzugang verwenden,es funkioniert bestens,aber was ist mit den kosten?ist das in dieser flat drin?wenn ich mich dann am laptop einwähle,vodafon untersagt den anschluß eines PC am handy,könnt ihr mir weiterhelfen?Danke

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 manitou1 „internet.flat für handy“
Optionen

Berichtige mich wer kann. Aber: wer Daten von Internetservern abruft, überträgt gleichzeitig Daten von seinem Rechner - in deinem Fall von deinem Handy.

Der Server bekommt das verwendete BS, der verw. Browser etc. übertragen, um die zu verwertenden Daten für den richtigen Client zu liefern.

Was unterscheidet jetzt dein Handybrowser von deinem Browser in deinem angeschlossenen Rechner?
Korrekt: die übertragene ID. Das verwendete BS. Die Art der Weiterverwendung. Vergleich das mit Cookies. Da steckt auch jede Menge Information drin und meist sind sich die Leute nicht mal im klaren was sie alles über ihr System übertragen.

Also: der Aufruf zur Rechtsbeugung bzw. zur Hilfestellung derselben ist nicht sehr klug (und in fast allen Foren ein Grund zum Ausschuß bzw. zum Schließen des Threads), und ob Vodafone nicht schon festgestellt hat dass da ein Rechner an die gebuchte Handyflatrate angeschlossen war - tja, das bringt der Postbote.

P.S.: für solche Fälle gibts bei Vodafone MobileDataAccessKarten (zu kaufen oder per Vertrag), die dasselbe leisten.
Leider kosten die etwas mehr.

Hoffe geholfen zu haben und eine Antwort wäre nett

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
manitou1 Joggel4 „Berichtige mich wer kann. Aber: wer Daten von Internetservern abruft,...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,habs einfach mal propiert obs überhaupt funktioniert,war bis jetzt ein einmaliger Versuch,natürlich habe ich mich mit diesen Datakarten befasst,sind aber auch teuer,werde mich mal mit vodafon in verbindung setzen,was alles machbar ist,diese Handy-Flat ist ja im ersten Monat kostenlos zum testen,da kann man immer noch entscheiden,was man tut,
bis dann von Manitou