Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Handy Game auf einem PC lauffähig machen

Gorbeatz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor Jahren ein Handy: Sendo X Smartphone gekauft.
Kurz darauf war der Hersteller pleite und mein Sendo X defekt.
Das Mikrofon ist defekt.
Also hab ich es meiner Tochter gegeben, die mittlerweile ganz verrückt nach dem Spiel Funny Farmer ist, welches mit dem Handy mitgeliefert wurde.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich dieses Spiel von dem Handy runter zu bekommen und lauffähig zu machen???
Dies wäre ein Traum, da ich denke daß das Gerät demnächst kompl. seinen Geist aufgibt.

Ich bin für alle Lösungsvorschläge und/oder Hilfen dankbar.
Im Internet hab ich nichts von so etwas gefunden und auch nichts zu dem Spiel als PC Version gefunden!
Da die Sendo Homepage nicht mehr existiert und es keinen Support mehr gibt, hoffe ich Hier Hilfe zu finden.

Danke im voraus.
e-mails gerne an: info@edv-fit.info

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gorbeatz „Handy Game auf einem PC lauffähig machen“
Optionen

Wenn das Spiel eine J2ME (Java) Anwendung ist kann man es auch auf dem Emulator von Sun ausführen, der Bestandteil des WTK (Wireless ToolKit) ist...

Btw.: Wir sind hier ein Forum, d.h.: Fragen und Antworten gibt es nur hier und nicht per eMail. Dann haben alle mehr davon.

Gruß
Borlander

Gorbeatz Borlander „Wenn das Spiel eine J2ME Java Anwendung ist kann man es auch auf dem Emulator...“
Optionen

Hallo,
danke für die Antwort.
Das Spiel hat eine .jar und .jad datei + eine rms.db ???
Gibt es da eine Chance!???
Wie kann ich das auf dem PC spielen.

Michael

Borlander Gorbeatz „Hallo, danke für die Antwort. Das Spiel hat eine .jar und .jad datei eine...“
Optionen
Das Spiel hat eine .jar und .jad datei + eine rms.db ???
Dann ist es eine J2ME-Anwendung und wird wie schon oben gepostet funktionieren :-)
(Sollte übrigens auch auf jedem anderen J2ME-fähigen Mobiltelefon laufen, wobei die PC-Installtion womöglich Tastaturschonender ist fürs Handy)

Das WTK gibts unter http://java.sun.com/products/sjwtoolkit/download-2_5.html

Falls Du noch keine JVM / JRE installiert hast (dann würde die Setup-Routine vom WTK aber schon meckern), dann findest Du unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp die aktuelle Java Runtime Environment (JRE) 6

Gruß
Borlander
Gorbeatz Borlander „ Dann ist es eine J2ME-Anwendung und wird wie schon oben gepostet funktionieren...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank nochmals für die Infos.
Hab das WTK und die Patches installiert.
Beim öffnen gibt es leider immer noch Fehlermeldungen...
Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch tun?
Gruß
Michael

Borlander Gorbeatz „Hallo, vielen Dank nochmals für die Infos. Hab das WTK und die Patches...“
Optionen
Beim öffnen gibt es leider immer noch Fehlermeldungen...
Und welche? Fehlermeldungen melden ja meist ein klenes bisschen mehr als das bloße Vorhandensein eines Fehlers ;-)

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch tun?
Wie hast Du denn versucht die Anwendung zu öffnen?

Gruß
Borlander
Gorbeatz Borlander „ Und welche? Fehlermeldungen melden ja meist ein klenes bisschen mehr als das...“
Optionen

Hallo,

danke für die Mühe schon mal vorab.

Hier die Fehlermeldungen:

Wenn ich Funny Farmer.jar mit Doppelklick öffnen will:
Java Virtual Machine Launcher: Failed to load Main-Class manifest attribute from c:\...

Borlander Gorbeatz „Hallo, danke für die Mühe schon mal vorab. Hier die Fehlermeldungen: Wenn ich...“
Optionen

Hab gerade kein WTK auf meiner Workstation installiert, meine mich aber dunkel zu erinneren, daß Du die Anwendung über die JAD-Datei starten können müsstest. Probier das mal.

Gruß
Borlander

Gorbeatz Borlander „Hab gerade kein WTK auf meiner Workstation installiert, meine mich aber dunkel...“
Optionen

Hallo nochmal,

anscheinend leider nicht so einfach - oder ich bin einfach zu doof.

Beim öffnen der JAD Datei kann ich mittlerweile wenigstens ein virtuelles Handy anzeigen lassen.

Beim launchen kommt aber der Fehler:

Warning: Running Midlet Chooser, Ignoring all other options
Error: JAR file C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Gschossmann\Eigene Dateien\Funny Farmer\FunnyFarmer.jar specified in JAD doesn't exist or not a file

ALERT: Unable to load class com/nokia/mid/ui/FullCanvas
Execution completed successfully
91376 bytecodes executed
8 thread switches
328 classes in the system (including system classes)
802 dynamic objects allocated (42380 bytes)
8 garbage collections (25792 bytes collected)
Total heap size 500000 bytes (currently 475220 bytes free)

Weiß noch jemand was und kann mir helfen???

HELP!

Danke im voraus.
Michael

Borlander Gorbeatz „Hallo nochmal, anscheinend leider nicht so einfach - oder ich bin einfach zu...“
Optionen

Sorry, für die späte Antwort...

Beim launchen kommt aber der Fehler: [...]
Error: JARbild file C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Gschossmann\Eigene Dateien\Funny Farmer\FunnyFarmer.jar specified in JAD doesn't exist or not a file

Liegt das JAR-Archiv denn im angegebenen Verzeichnis?
Ggf. mal die JAD + JAR in ein Verzeichnis kopieren, welches keine Leerzeichen im Pfad hat (sollte zwar eigentlich keine Probleme machen, aber um das von vornherein schonmal aus zu schließen)...

ALERT: Unable to load class com/nokia/mid/ui/FullCanvas
Hm, das Ding scheint eine Klasse von Nokia haben zu wollen, die wird beim Sun WTK vermutlich nicht dabei sein. Ggf. könnte hier ein Nokia-Emulator helfen der womöglich in einem Nokia-eigene SDK zu finden ist...

Gruß
Borlander

amigo456 Gorbeatz „Handy Game auf einem PC lauffähig machen“
Optionen

Hallo Michael,
Grüsse aus Deiner unmittelbaren Nachbarschaft.

P.S.Wann brauchst Du deine Externe Festplatte wieder?

H.H. aus Nearle

Gorbeatz amigo456 „Hallo Michael, Grüsse aus Deiner unmittelbaren Nachbarschaft. P.S.Wann brauchst...“
Optionen

Hi Hermi,

die HDD kannst bei Gelegenheit mal wieder vorbei bringen.
Will nen Sampler machen, da wärs ganz nett...
grüß mir Fuzzi!
G.,