Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

GPS-SOFTWARE

looser5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine GPS-Software für den MDPPC 150 ist vom PDA verschwunden...???
Wer kann helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 looser5 „GPS-SOFTWARE“
Optionen

Hi!

Als der Yamumo-PDA eines Kumpels im Auto streikte, als wir gerade zum Konzert nach Oberhausen aufgebrochen waren, hab' ich einen Hardreset gemacht. danach hat sich der PDA komplett neu installirt. danach war dann die Navigationssoftware weg. Ich tippe, sowas wird bei dir auch die Ursache sein.

Merkwürdig, dass alle immer schreiben "Plötzlich war's weg!", aber nie, was sie davor angestellt haben. ;-)

Jedenfalls kennt man ja Rechner: was nicht mehr da ist, muss man nach einen Neuaufsetzen wieder nachinstallieren. Ergo, ging ich auf die Suche, ob da irgendwo einen Installationsdatei gab (ich hatte den Yakumo vorher nie in der Hand gehabt und kannte das Gerät nicht). OK, nach etwas herstöbern im Startmenü bin ich auf die Idee gekommen, dass bei meinem tragbaren navi die Software auf einer SDCard einegsteckt wird und die Software sich auch nach einem Hardreset automatisch neu installiert. Die Automatik fehlt wohl bei einem echten PDA.
OK, kurz gesucht udn dann im Filemanager/Explorer dann das Inhaltverzeichnis der eingelegten SDCard im Yakumo-PDA gefunden. Dort war die Installationsdatei, also habe ich mit windowsgewohnter Dreistigkeit einfach auf das dickste Icon Doppelgeklickt und siehe da: die Navigationssoftware wurde installiert und gestartet.

Wir sind dann gut geführt zum Konzert gekommen.

The End.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
looser5 Andreas42 „Hi! Als der Yamumo-PDA eines Kumpels im Auto streikte, als wir gerade zum...“
Optionen

Danke für deine Hilfe, habe aber leider ausser dem navigator und den maps nichts auf der karte.
Das Programm wurde wahrscheinlich beim überspielen des GPS patches (von der medion-seite)
eliminiert.

Gruß vom looser

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 looser5 „Danke für deine Hilfe, habe aber leider ausser dem navigator und den maps...“
Optionen

Hi!

Dann würde ich versuchen trotzdem den Navigator von der Karte zu starten. Wenn das nichts bringt, dann würde nich an deiner Stelle den navigon-Support bemühen. Wenn's wirklich am Update von deren Supportseite liegt, dann sollen die das auch wieder hinbiegen.

bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen