Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.763 Beiträge

Fragen zum Blackberry 8100

gelöscht_224932 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leuts, seit einigen Tagen besitze ich den Blackberry 8100 mit der Freenet Flat Mail & Surf. Dazu habe ich Anfängerfragen: Ist es notwendig, daß ich mir einen mobilen Virenscanner installiere, weil ich damit im Internet surfe und eMails empfange? Oder ist es so, daß die Daten erst über einen Server der Firma Blackberry gehen und dort auf Schädlinge geprüft werden? Außerdem suche ich Programme und Spiele für das Handy. Opera Mini habe ich installiert, kann mich jedoch nicht damit ins Internet einwählen. Weiß jemand warum?

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_224932 „Fragen zum Blackberry 8100“
Optionen

Hallo Nagel,

nutzt Du das Teil zum "nageln" ???
Virenscanner auf "Bläckys" sind nicht getestet und damit sinnfrei.

Die Brombeeren kommunizieren einzig und allein mit dem verbundenen
RIM Server und/ oder dem Server Deines Anbieters.
Was die Brombeere einsammelt, sammelt sie mit den
Einstellungen deinerseits, sie leitet nur weiter.

Postcript:

Spiele auf dem 8100, ein Witz.
Streichel mal den sanften weißen Punkt in der oberen Mitte.
Das ist dein Joystick, und er wird es auch bleiben.
Nicht Spieletauglich.

---------

kongking
gelöscht_224932 kongking „Hallo Nagel, nutzt Du das Teil zum nageln ??? Virenscanner auf Bläckys sind...“
Optionen

Mit dem sanften weißen Punkt in der oberen Mitte läßt sich durchaus etwas anfangen. Tetris, Space Invaders, Klötzchen schieben, Memory und andere Brettspiele. Warum soll das nicht gehen?

kongking gelöscht_224932 „Mit dem sanften weißen Punkt in der oberen Mitte läßt sich durchaus etwas...“
Optionen

Weil man dazu goldene Finger mit dem richtigen Feuchtigkeitsgehalt und Rauheit in der Haut des bedienenden Fingers braucht.
Dazu die Geschicklichkeit eines Kindes, welches gerade seine Motorik schult und stolz auf jeden Erfolg darüber ist.

Wenn Du beide Fähigkeiten hast, Ok.

In meinen Augen ist das Teil eine Katastrophe,
selbst scrollen im Menü ist manchmal Glücksache.
Editieren eines Dokumentes ist irre,
ein kleiner Wischer verschiebt den Eingabepunkt.
Die anderen Brombeeren mit seitlichem Scrollrad
sind als "Mail-Maschinen" (wozu sie auch da sind)
deutlich besser geraten...

kongking