Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Bluetooth wird nicht erkannt

Herman4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bluetooth Dongle von Hama, BDA 0011F6045345
Nokia Pc Suite 6.82.22
Nokia Hanady 6230 I
Aber leider wird der Dongle unter XP nicht rkannt
die software ist mist die ruiniert meine Internetverbindung
Ich kann das handy auf bluetooth schalten aber leider erkennt die Pc Suite oder der Computer nicht das ein Dongle drinnen steckt, XP, SP 2
was mache ich jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herman4 „Bluetooth wird nicht erkannt“
Optionen

Ich gehe möglichst Hama-Produkten aus dem Weg.....

Gib das Teil zurück und kaufe dir ein Markenprodukt.

Gerade im Blutooth-Bereich ist das besonderst wichtig, da die Billigheimer zum Teil noch nicht mal die einfachsten Standards beherrschen!

Gruß
luttyy

Herman4 gelöscht_35042 „Ich gehe möglichst Hama-Produkten aus dem Weg..... Gib das Teil zurück und...“
Optionen

dachte hama ist gut
gibts doch net

chrissv2 Herman4 „dachte hama ist gut gibts doch net“
Optionen

Hallo

mit welchem Stack läuft der denn??

versuche doch mal ein Treiber/Softwareupdate

http://www.hama.de/service/download/treiber/bluetooth/index.hsp

mfg
chris

Herman4 chrissv2 „Hallo mit welchem Stack läuft der denn?? versuche doch mal ein...“
Optionen

also ich habe so einen hama dongle in den computer gegeben
wenn ich die software da installiere ist das ein blue soleil dings
dann aber leider erkennt der computer trotz suche das handy nicht

dann noch lustiger habe ich einen anderen dongle reingesteckt
was war
irgendwas mit blue soleil das sich öffnete, jedenfalls auf einmal hatte ich die Nachricht das die Internetverbindung nicht geht
also auch das entfernen aus der Systemsteuerung Software ging nicht also musste ich computer ab - systemwiederherstellung unter Zubehör
drücken dann ging alles wieder

das ist echt dreck

Herman4 Nachtrag zu: „also ich habe so einen hama dongle in den computer gegeben wenn ich die software...“
Optionen

es funktioniert zwar dass das handy koppelt, beglaubigit, passwort eingeben,
Die Nokia PC Suite kann zwar das Passwort erkennen, aber weiter geht es nicht, es bricht ab, ich habe bei Nokia Pc Suite unten vebindung verwalten auf Blue Soleil drückt, und konfigurieren, das verbinden geht nicht und beim synchronisieren auf der Nokia Pc Suite geht nichts.

Was jetzt?

Herman4 Nachtrag zu: „es funktioniert zwar dass das handy koppelt, beglaubigit, passwort eingeben, Die...“
Optionen

[URL]http://instalki.emapa.pl/windows/DRIVERS/Bluetooth/BlueSolei/[/URL]

da ist die neue version aber es geht nicht
ich musste wieder system wiederherstellung

und trotz dem das ich das Handy koppeln konnte, Passwort eingabe, und ja dann steckt die Pc Suite und geht net weiter und nix Verbindung geht
ist die neuste Pc Suite, die 6.82 und die Hama Software 2.3 oder so IVT Blue Soleil so so ein blödes fenster da ist von Blue Soleil das ich lasse
und der Computer erkennt den Dongle nicht das er halt gleich anspringt, also der Gerätemanager.

Herman4 Nachtrag zu: „Bluetooth wird nicht erkannt“
Optionen

Bluetooth Dongle von Hama, BDA 0011F6045345
Nokia Pc Suite 6.82.22
Nokia Hanady 6230 I
Aber leider wird der Dongle unter XP nicht rkannt
die software ist mist die ruiniert meine Internetverbindung
Ich kann das handy auf Bluetooth schalten aber leider erkennt die Pc Suite oder der Computer nicht das ein Dongle drinnen steckt, XP, SP 2

dann noch lustiger habe ich einen anderen dongle reingesteckt
was war
irgendwas mit blue soleil das sich öffnete, jedenfalls auf einmal hatte ich die Nachricht das die Internetverbindung nicht geht
also auch das entfernen aus der Systemsteuerung Software ging nicht also musste ich computer ab - systemwiederherstellung unter Zubehör
drücken dann ging alles wieder

das ist echt dreck

es funktioniert zwar dass das handy koppelt, beglaubigit, passwort eingeben,
Die Nokia PC Suite kann zwar das Passwort erkennen, aber weiter geht es nicht, es bricht ab, ich habe bei Nokia Pc Suite unten vebindung verwalten auf Blue Soleil drückt, und konfigurieren, das verbinden geht nicht und beim synchronisieren auf der Nokia Pc Suite geht nichts.

[URL]http://instalki.emapa.pl/windows/DRIVERS/Bluetooth/BlueSolei/

da ist die neue version aber es geht nicht
ich musste wieder system wiederherstellung

und trotz dem das ich das Handy koppeln konnte, Passwort eingabe, und ja dann steckt die Pc Suite und geht net weiter und nix Verbindung geht
ist die neuste Pc Suite, die 6.82 und die Hama Software 2.3 oder so IVT Blue Soleil so so ein blödes fenster da ist von Blue Soleil das ich lasse
und der Computer erkennt den Dongle nicht das er halt gleich anspringt, also der Gerätemanager.

noch schlimmer
4 Std. hat das gedauert
blue soleil oben
internetverbindung geht nicht
8 x die Systemwiederherstellung probiert
ging nicht
dann lies sich die genauso wenig öffnen wie start zubehör paint oder auch die Dienste
dann abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
ging auch die verbindung nicht wenn ich dann das Icon anklicken muß, das es geht vom Internet
Dann habe ich unzählige male gewartet
beim system wiederherstellen ist der cmputer runtergefahren und 3 x je 10 min. verharrt, beim Abmelden, das ging dann trotzdem nicht, also nur Reset Knopf drücken
Dann habe ich versucht 5 x Blue Soleil zu deinstallieren, computer hängte sich irgendwie auf, auch über die Systemsteuerung
ja und jetzt habe ich im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung benutzt und jetzt gings, das Blue Soleil ist Dreck

bitte schreibt mir unter Herman.Munster@inode.at

ist wichtig

chrissv2 Herman4 „Noch schlimmer“
Optionen

Hallo Herman

1.6 ist garantiert nicht die neuste Version schau mal -> hier, da bekommst du die neuste (2.3).

Außerdem hört es sich so an als ob da mehr als nur ein Bluetooth Problem hast.
lief den der Rechner vorher stabil? -> neuinstallation

von der Nokia Software halte ich auch nichts... die ist bei mir schon während der Installation abgestürzt

mfg
chris

Herman4 chrissv2 „Noch schlimmer“
Optionen

habe die 2.3 auch gechcket
rechner ist ok
trotzdem ist das passiert
ich habe die 2.3 er gehabt die neueste
und ja es ging trotzdem net
als ich den computer abdrehte und am nächsten tag aufdrehet ging die internetverbindung net

Conqueror Herman4 „habe die 2.3 auch gechcket rechner ist ok trotzdem ist das passiert ich habe die...“
Optionen

bring den Hamadongle in den Laden zurück und verlang Dein Geld wegen Inkompatibilität und kauf Dir den Dongle
"BlueFRITZ! USB" von der Firma AVM . Da stimmt einfach alles.
Ich hatte zuerst auch die Erfahrung machen müssen, dass es was Bluetooth betrifft, ziemlich viele schwarze Schafe gibt, deren Produkte für den Müll sind.

Herman4 Conqueror „Bevor Du noch lange Zeit investierst,“
Optionen

ohne rechnaung gehts nicht die ist schon im eimer
Wieso hat das mit Dongles zu tun?