Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Bild auf Handy übertragen

harachte / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich will Bilder die ich mit der Digitalkamera gemacht
habe per USB auf ein Handy laden. Die Bilder sollen mit dem Handy verschickt werden.
Gibt es so etwas? Welche Handys können das? Motorola V3??

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harachte „Bild auf Handy übertragen“
Optionen

Das V3 kann das, du brauchst aber die mitgelieferte Software und das Datenkabel dazu!

Gruß

harachte gelöscht_35042 „Das V3 kann das, du brauchst aber die mitgelieferte Software und das Datenkabel...“
Optionen

Ähmm, das ist ein Mißverständnis. Die Bilder sollen ohne Notebook oder so etwas direkt von der Kamera auf das Handy.

Gruß

Jörg63 harachte „Ähmm, das ist ein Mißverständnis. Die Bilder sollen ohne Notebook oder so...“
Optionen

Hallo harachte,

ich bezweifle, dass die Software der Kamera dies kann, habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Was für eine Kamera hast Du überhaupt?

Meine Kamera hat für die Datenübertragung ein USB Kabel. Das Handy müsste dann ebenfalls eine USB Schnittstelle haben.

Ich frage mich gerade, ob Kamerahersteller überhaupt an eine solche Art Übertragung denken. Der Versandt meiner Kamerabilder per Händy, würde ein kleines "Vermögen" kosten. Na ja, meine "kleinen" Bilder sind mindestens 5 MB groß.

Vielleicht kann Dir jemand anderes noch einen Tipp geben.

Gruß
Jörg

harachte Jörg63 „Hallo harachte, ich bezweifle, dass die Software der Kamera dies kann, habe ich...“
Optionen

Hallo Jörg,

Meines Wissens kann jede Digitalkamera per USB Bilder übertragen. Wenn man eine an den PC anschließt erkennt das BS ein externes Laufwerk. Es ist zwischen USB Mastern und -Clients zu unterscheiden (oder wie immer sich das schimpft). Ein Master jedenfalls verfügt über ein BS mit dem man Dateien auswählen und downloaden kann.
Ich gehe davon aus, das es inzwischen Handys oder wenigstens Smartphones gibt die per USB Daten saugen können. Eine Alternative wäre, die Speicherkarte der Kamera per Mini-USB Adapter in das Handy zu stecken, was aber hinsichtlich des BS etwa das gleiche Problem ist.

Ciao,
Holger

Jörg63 harachte „Hallo Jörg, Meines Wissens kann jede Digitalkamera per USB Bilder übertragen....“
Optionen

Hallo harachte,

habe ja geschrieben, dass meine Kamera eine USB Schnittstelle hat. Diese wird auch vom PC erkannt.

Wenn man eine an den PC anschließt erkennt das BS ein externes Laufwerk. Eben, das Betriebssystem des Computers erkennt die USB Schnittstelle. Aber was ist mit der Software der Kamera, oder der Hardware?

Wie gesagt, ich habe noch von keiner Kamera gehört, die so etwas kann.

Gruß
Jörg

harachte Jörg63 „Hallo harachte, habe ja geschrieben, dass meine Kamera eine USB Schnittstelle...“
Optionen

Die Idee ist:
Die Kamera soll sich verhalten wie immer, also wie ein externes Laufwerk.
Das Handy soll sich verhalten wie ein PC. Das BS des Handy soll die Dateien auf der Kamera anzeigen und laden können.

Ciao

chrissv2 harachte „Ähmm, das ist ein Mißverständnis. Die Bilder sollen ohne Notebook oder so...“
Optionen

Das wird dann nicht gehen, dafür ist afaik schon der Umweg über einen Computer nötig.

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Das wird dann nicht gehen, dafür ist afaik schon der Umweg über einen Computer...“
Optionen

Genau so ist es was @crissv2 sagt, und deswegen gilt meine erste Antwort....

Wo ist der Hinderungsgrund? Sowas ist über den PC in 5 Minuten erledigt!

Unterwegst mal dünn drüber, geht eben nicht!

Gruß
luttyy