Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.769 Beiträge

Hausmeister Krause gelöscht_35042 „"Äktschen" ohne Ende.......“
Optionen

das iPhone ist für mich das überflüssigste Stück Scheiss-Hardware des Jahres 2007!

Ausser das es nett aussieht, sorgt es nur für Ärger.

Aber klar: So ist es in aller Munde. Hätte Apple ein Handy ausgeliefert, das direkt zu allen Providern kompatibel ist, so wie jedes andere Handy auch, wärs ja langweilig und viel zu einfach.

Vor dem iPod und dem iPhone war mir die Firma Apple sehr sympathisch. Aber wer Kunden mit seinem MP3 Player an eigene Software binden will, statt ihnen die Freiheit zu lassen, den iPod zu beladen wie er ähnliches mit seinem Telefon macht, der hat nichts anderes verdient als sang und klanglos unterzugehen.

Ich lasse mir die Freiheit, mit meinen elektrogeräten machen zu können was ich will, für kein Geld der Welt abkaufen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „das iPhone ist für mich das überflüssigste Stück Scheiss-Hardware des Jahres...“
Optionen
überflüssigste Stück Scheiss-Hardware

oooha das ist ein Beitrag der weit unter deinem üblichen Niveau liegt. schade! :-p

Hätte Apple ein Handy ausgeliefert, das direkt zu allen Providern kompatibel ist, so wie jedes andere Handy auch, wärs ja langweilig und viel zu einfach.

Dann hätten sich die Provider aber nicht auf Apples Verträge eingelassen und damit wären Cuppertino eine ganze Menge Knete durch die Lappen gegangen. Knete mit der sich Apple gerade fast alle bis ende 2007 hergestellten Penryns unter den Nagel reisst, es stehen wohl demnächst überarbeitete MacPros an. *g*

tatt ihnen die Freiheit zu lassen, den iPod zu beladen

Es gibt doch Programme oder Plugins (zb für dieses grausige Winamp) um den iPod auch ohne das erstklassige iTunes beladen zu können und dann gibt es ja auch noch wie schon erwähnt rockbox und ipodlinux (für ältere Modelle) die den Ipod als dummen USB Stick behandeln wobei dann natürlich die Akkulaufzeit sinkt.

Schade, dass das iPhone nicht ohne Vertrag angeboten wird. Die paar Kröten für son feines stück Hardware wären kein Thema, aber da mein Verbrauch an Guthaben wenn überhaupt 10 bis 15€ im Jahr beträgt , lohnt sich der Vertrag für mich überhaupt nicht.

mfg
chris

Olaf19 Hausmeister Krause „das iPhone ist für mich das überflüssigste Stück Scheiss-Hardware des Jahres...“
Optionen
> Vor dem iPod und dem iPhone war mir die Firma Apple sehr sympathisch.

Hmmm... also ich werde mir mit Sicherheit weder das eine noch das andere zulegen - und zwar aus genau den von dir genannten Gründen. Aber deswegen muss einem doch nicht gleich der ganze Hersteller unsympathisch werden ;-) Mac OS X halte ich nach wie vor für das überlegenste und beste Betriebssystem, und der Mac Pro - vorher der G5 - gehört zum hochwertigsten und edelsten, was man sich an Hardware gönnen kann. Da soll mir der ganze Consumer-Klimbim ruhig gestohlen bleiben ;-)

Ich würde mich als "selektiven" Apple-Fan bezeichnen - Rechner und Betriebssysteme fand ich immer schon gut, Anwenderprogramme teils-teils, iPod und Co. muss ich nicht wirklich haben. Man sollte gedanklich nie mit irgendeinem Hersteller "verheiratet" sein, es gibt überall Gutes und Schlechtes. Z.B. auf die Monitore von Samsung lasse ich nichts kommen, der Arbeitsspeicher von denen hat auch einen guten Ruf - dafür verrecken reihenweise die Festplatten...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hausmeister Krause Olaf19 „ Vor dem iPod und dem iPhone war mir die Firma Apple sehr sympathisch. Hmmm......“
Optionen

ich bin von apple sehr enttäuscht, was diese geräte und vor allem das vorhaben angeht, was die damit bezwecken.
kundenbindung durch zwang. warum nicht durch innovation? der kunde soll freiwillig bleiben und nicht gezwungen werden, diese produkte zu benutzen.

es macht mich jedes mal wütend, wie so eine meldung zu lesen, in der berichtet wird, was apple jetzt wieder angestellt hat.

naja. man wird ja wohl mal meckern dürfen ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Olaf19 Hausmeister Krause „ich bin von apple sehr enttäuscht, was diese geräte und vor allem das vorhaben...“
Optionen

...wenn ich mir überlege, wie viel Geld so ein iPhone verschlingt, dann finde ich es auch nicht fair, dass die Kunden "zum Dank dafür" auch noch vorgeschrieben bekommen, über welchen Provider sie mit welchem Mindestumsatz zu telefonieren haben.

Wg. der Koppelung iPod/iTunes: Ich bin zwar überzeugter iTunes-User - ohne iPod! - aber eben aus Überzeugung, und nicht weil ich es benutzen muss. Ich verstehe den Sinn dieser "Zwangsverquickung" auch nicht. iTunes wird zum kostenlosen Download für Windows und Mac OS X bereit gestellt, daran verdient Apple also nichts, dass die Leute es benutzen. Welchen Sinn hat dann dieser Zwang, iTunes zu benutzen, wenn man den iPod beladen will (wenn man die von Chris geposteten inoffziellen, nicht von Apple vorgesehenen Workarounds einmal außen vor lässt)?

Ideal wäre es, zum Beladen eines MP3-Players überhaupt keine Software zu benutzen, bzw. einfach nur den Dateimanager des verwendeten Betriebssystems, welches auch immer das ist: also einfach Drag & Drop & fertig...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hausmeister Krause Olaf19 „Ist schon okay...“
Optionen

Ideal wäre es, zum Beladen eines MP3-Players überhaupt keine Software zu benutzen, bzw. einfach nur den Dateimanager des verwendeten Betriebssystems, welches auch immer das ist: also einfach Drag & Drop & fertig...

das ist es ja, was mich stört. ich kann mit dem ding nicht mal eben an einen andern rechner, um ein paar daten oder bilder, oder was auch immer auf das gerät zu laden. jeder 3 euro usb stick vom aldi kann es hingegen.

das ärgert mich.
egal, heute rege ich nicht mehr auf. ich geh jetzt schlafen :-)

gute n8
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „"Äktschen" ohne Ende.......“
Optionen

Nicht zu Ende gedachte Bundelung/Vermarktungsstrategie. Geld drucken ist doch nicht so einfach.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Nicht zu Ende gedachte Bundelung/Vermarktungsstrategie. Geld drucken ist doch...“
Optionen

"Paris Hilton" lässt grüßen! Hübsche Larve und das war es aber dann auch....

http://www.chip.de:80/news/c1_news_29056757.html

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „ Paris Hilton lässt grüßen! Hübsche Larve und das war es aber dann auch.......“
Optionen

Naja von Chip und Chip.de halte ich so viel wie von Computer-Blöd.

Paris Hilton" lässt grüßen!

mit der würde ich auch mal n Video drehen ;-)

mfg
chris

Olaf19 gelöscht_35042 „ Paris Hilton lässt grüßen! Hübsche Larve und das war es aber dann auch.......“
Optionen

...mein gutes altes Nokia 3330 :-D
http://www.sotaweek.ru/phones/cat/imgs/nokia3330.jpg
Coolness-Faktor: 0 - Unverwüstlichkeits-Faktor: 100!!

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Da lob ich mir doch nach wie vor...“
Optionen

Sei froh das du kein Sauny, Erik und sein Sohn hast, Das Ding(K700i) ist zwar nicht schlecht aber den Spaßknüppel könnte ich manchmal vor Wut abbrechen. Wär natürlich blöde weil ohne den nichts geht. Davor hatte ich den > zweiten Nokia Communicator 9110, ein 5510 mit Volltastatur, ein 3310 und ein 5110 mit Vibrationsakku ;-)

http://www.nokiamuseum.com/view.php?model=9110
http://www.nokiamuseum.com/view.php?model=5510
http://www.nokiamuseum.com/view.php?model=3310
http://www.nokiamuseum.com/view.php?model=5110

Die letzten 3 habe ich natürlich Komplett zerlegt, mit dem Datenkabel irgendwelche Funktionen freigeschaltet und personalisiert *g*

mfg
chris