Seit ein paar Tagen kann ich meinen PPC nicht mehr mit AS synchronisieren. Habe die aktuellste Version (4.5) installiert. Wenn ich das AS-Icon betätige erscheint neben dem Mauszeiger kurz ein Fragezeichen und dann passiert nichts mehr. De- und anschließende Neuinstallation (incl. Registrierungsreinigung mit TuneUp u.Norton) brachte keine Veränderung. Ausserdem habe ich eine ältere Version installiert. Hier das gleiche. Habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht die keinen Erfolg brachte. Wenn ich in der Systemsteuerung -> Software auf reparieren gehe, repariert er aber nichts verändert es am Problem. Bitte Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge
Hast du schon einmal deinen PPC an einem anderen PC via Active-Sync ( als Gast z.B.) versucht ?
Ev. ist bei deinem PocketPC irgend etwas nicht ok.
Du solltest auch einmal einen anderen PPC an deinem PC probieren, ob hier die Verbindung funktioniert.
erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich nicht entsprechende Zusatz-/Ersatzgeräte um die benannten Lösungsvorschläge zu prüfen. Ich fürchte auch, das dies keine Lösung herbeiführen würde, da AS ja bis letzten Dienstag funktionierte. Ohne Neuinstallation/Konfiguration ging auf einmal nichts mehr. Insgeheim dachte ich, dass das neueste MS-Update vielleicht Ursache sein könnte. Aber dann hätten wahrscheinlich mehrere ein ähnliches Problem.
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem PPC .
Bie diesem Gerät war der USB-Anschluß defekt.
Daher mein Lösungsansatz, zuerst einmal prüfen,ob ein Defekt des PPC auszuschließen ist.
so, erstmal vielen Dank an diejenigen, die sich mit meinem Problem befasst haben und hier ihre Tipps kund getan haben. Gott sei Dank lag kein Hardwareproblem vor. Bin durch stundenlanges Ausprobieren auf die Lösung gekommen: Die installierte Software "Vista inspirat" war schuld. Ist ein Prog, welches die Vista-Optik unter XP simuliert. Wer hätte das gedacht? Euch allen noch ein schönes Wochenende.