Hallo.
Ist es grundsätzlich möglich, eine vorhandene USB-Tastatur, Adapter und vermutlich Windows Betriebssystem auf dem PDA vorausgesetzt, mit einem PDA zu verbinden?
Gruß
warsteiner
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Was genau soll denn so eine "Windows-USB-Tastatur" darstellen?
mr.escape
Das geht nicht!
Für meinen Dell Axim habe ich extra eine zusätzliche Tastatur gekauft. Das PDA wird direkt auf diese Tastatur gesteckt und dann kann man ganz normal schreiben.
Vorher musste allerdings der mitgelieferte Tastaturtreiber über ActiveSync auf das PDA installliert werden....
Gruß
luttyy
PocketPCs verfügen über keinen USB-Host-Controller. Somit lassen sich auch keine USB-Geräte ansteuern.
Ja danke Mädels. Jetzt weiß ich Bescheid. Sinn und Zweck der Aktion war den Kauf einer faltbaren Tastatur zu umgehen, und einer bereits im Keller halb vermodderten USB Tastatur neues Leben einzuhauchen, um ihr am PDA noch einen schönen Lebensabend zu bescheren.
Eigentlich wollte ich mit dieser Anfrage noch andere Fragen verknüpfen, wie z.B. welche Hersteller bauen alltagstaugliche und robuste Geräte, sollte man Palm oder Windows den Vorzug geben? Der PDA soll nix wildes können, kein WLAN, Bluetooth oder andere Spielarten. Eher als Terminplaner, Einkaufzettel und Notizblock herhalten. Aber das werde ich wohl ergoogeln.
Nicht so viel Glück bei meiner Recherche hatte ich bzgl der Falttastaturen. Hier betrete ich Neuland. Und auch hier stellt sich mir die alles entscheidene Frage. Von welchem Hersteller kann man bedenkenlos kaufen? Muss er der Mercedes sein für 150 Euro, oder erfüllt auch die 50 Euro-Klasse ihren Zweck?
warsteiner
Schau mal in diesem Forum vorbei,
http://www.pocket.at/index2.htm
findest sicher zu deinen Fragen die entsprechenden Antworten
Hab's noch nicht probiert, aber Du kannst den PDA ja per USB mit einem Rechner verbinden und eventuell dann den Terminplaner etc. bearbeiten.
PH
So langsam kommt Schwung in die Bude. Nach diversen Fehlkäufen, meine Anfrage hier im Forum und die google Recherche habe ich mich für einen gebrauchten Palm-Organizer incl. 15 Euro Falttastatur von Saitek entschieden, gibt`s bei ebay. Windows ist für meine Zwecke zu überladen. Für das, was ich brauche, reicht`s. Bis später mal wieder.
warsteiner