Mal ne Frage. Ist es besser,den Akku vom Handy im ausgeschalteten Zustand des Handys zu laden,oder eingeschaltet lassen? Ist ein Lithium-Ionen Akku.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge
Meine Handy's werden nie abgeschaltet folglich lade ich immer im eingeschalteten Modus
und ich habe noch keine Nachteile feststellen können.
Manche Hersteller schreiben wenn das Handy immer an ist würde der Akku länger halten.
Gruß aldixx
Ich sehe da kein Problem wenn das Handy angeschaltet ist, aktuelle Handys scheinen sich doch sowieso beim Laden ein zu schalten um den Akku-Zustand an zu zeigen. IMHO wichtig ist es dagegen, das Handy am besten nur dann zu laden wenn der Akku fast leer ist (also nicht noch 3/4 voll) ...
Gruß
Borlander
Das man nur laden sollte, wenn der Akku fast oder ganz leer ist, ist richtig. Aber nicht etwas wegen des Memory-Effekts (der ist bei Li-Io und Li-Po Akkus zu vernachlässigen), sondern weil man so wenige Ladezyklen wie möglich machen sollte. Jeder Ladezyklus verringert die Lebensdauer, egal ob von ganz leer oder von 3/4 voll.