Mal einfache Frage. Kann man auf das Teil „Typhoon Myguide 3500 GO“ „normales“ PDA Betriebsystem installieren wo man das Ding wie PDA, mit Betriebsystem plus Programmen nutzen kann und trotzdem Navi benutzen kann? In der Auslieferung sind da nur Navi und MP3 Payer. Für Hardware die drin ist, ganz schön mager!
Ich kenne mich persönlich mit Teilen überhaupt nicht aus, ich habe so ein Teil meinem Schwiegervater bestellt und wir dachte es ist so was wie Pocket PC mit Navi, aber da ist nur Navi und MP3 halt.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge
Soweit ich jetzt über die Herstellerseite lesen konnte, habt ihr bzgl. einer anderen - weiteren - Nutzung als PDA schlechte Karten.
Normalerweise wird direkt vom Hersteller das jeweilige PDA-Betriebssystem zur Verfügung gestellt, da diese immer gerätespezifisch programiert werden.
Glaube nicht, dass es gehen wird.
Hallo Alex,
suche einfach genauer nach Navi-Fans und speziellen Foren im Internet. Unterscheide dabei zwischen PDAs und PNAs.
Natürlich setzt auch jeder PNA auf einem "normalen", oft etwas kastrierten Betriebssystem auf, weil das wesentlich preiswerter für Navihersteller und damit auch für den Käufer ist. Nur deshalb werden ja PNAs fast immer gekauft ... Damit sind aus Lizenz-Gründen aber auch strenge Grenzen gesetzt. Bezahlt wurde ja nur für den Navi-Zweck.
Technisch ist aber auch klar, dass genau wie ein Naviprogramm oder ein MP3-Player auch andere Proggis installiert und betrieben werden können, wenn das vor allem Prozessor, Arbeitsspeicher und Speicher(-karte) erlauben.
Für viele PNAs gibts die Tools "Desktopfree" und "Active Sync", die neben der Installation und Nutzung des POI-Warners auch andere Proggis, eben wie auf einem "normalen" Betriebssystem, zumindest zu Tests installieren und nutzen lassen.