Hallo Leute-ich hab da ein Problem
bei meinem Handy Siemens SL 65 habe ich einen Telefoncode--hat nichts mit Pin zu tun--eingeben und vergessen. Nach drei falschen Eingaben ist der Code jetzt gesperrt; man teilte mir mit ,dass Siemens für die Entsperung 30Euro fordert.kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
ALLES LIEBE TABEA
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
"...kann mir vielleicht irgendjemand helfen?..."
ja. siemens. ...ich kenne deinen code nämlich auch nicht.
;-)
Hi Tabea, nur zum besseren Verständnis: Wenn dieser Telefoncode nichts mit einer PIN zu tun hat - wofür ist er dann da? Du kannst doch wahrscheinlich dein Handy auch ohne diesen Code benutzen?
CU
Olaf
Hallo Olaf-
ist für reine Abzocke in meinen Augen. Mit diesem Code kann man z .Beispiel festlegen,dass nur noch eine einzige Rufnummer auf Knopfdruck zu wählen ist. Ich habe leichtsinnig ein
"bisschen" rumgedrückt und jetzt kann ich noch Gespräche empfangen aber selbst nicht mehr wählen. Total unsinnig diese Option - hatte schon verschiedene
Handys -aber sowas war noch nie dabei. Danke für Deine Antwort- Gruß TABEA
Hm, das ist in der Tat blöd. Ehrlich gesagt: Wenn das mein Handy wäre, ich würde einmalig die 30 € für die Entsperrung blechen - auch wenn ich das ein bisschen teuer finde für eine derartige Kleinigkeit - und das Ganze als Lehrgeld verbuchen. Bei der Anschaffung des nächsten Handys - was der eine oder andere an deiner Stelle evtl. schon jetzt ins Auge fassen würde - solltest du darauf achten, dass ein solcher Unsinn gar nicht mehr an Board ist, oder wenigstens so gut abgesichert, dass man nicht so leicht Gefahr läuft, die Funktion versehentlich aufzurufen.
CU
Olaf
Features wie das Sperren fremder SIM-Karten scheinen mir keinesfalls sinnlos, sondern sind eine nette Überraschung für Handy-Diebe und unehrliche Finder ;-)
Einschränkung auf einer Nummer kann auch sinnvoll sein um das Handy zu verleihen, oder ggf. wenn man Kindern eins mit auf den Weg geben möchte.
Btw.: Es würde doch auch sicher keiner auf die Idee kommen das das BIOS-Passwort bei Thinkpads unsinn ist, weil man es nur durch einen Mainboard-Tausch umgehen kann. Das ganze stellt eben einfach einen wirkungsvollen Schutz bereit und macht den Diebstahl solcher Geräte unattraktiv...
Gruß
Borlander
Hast ja recht,werd ich wohl machen müssen. Vielleicht kann ich mit meiner Nachricht
andere zur Vorsicht aufrufen- bzw. zum Nachdenken animieren was die Anschaffung dieses Handys - SL 65 SIEMENS- betrifft.
Gru0 Tabea
so ziemlich jedes handy hat diese funktion.
dein aufruf ist also kindisch und völlig an der sache vorbei.
das eigentliche problem ist DEIN persönliches unvermögen einen simplen code so aufzubewahren, dass er bei bedarf greifbar ist.
;-)