Hallo zusammen!
Mein Nokia 3330 scheint langsam altersschwach zu werden und nervt mich seit kurzem in unregelmäßigen Abständen mit der Meldung "SIM-Karte einsetzen". Dann geht erstmal gar nichts mehr. Wenn ich eine Weile sinnlos auf der Tastatur herumgespielt, notfalls das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe, dann geht's wieder. Erstmal...
Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Ist meiner SIM-Karte nach 4 Jahren Einzelhaft einsam geworden, wünscht sie sich eine Partnerin? Wenn ja, kann man einfach eine 2. Karte einbauen?
Nein, jetzt mal im Ernst: Die Websuche ergab nur Fundstellen, wo Leute entweder tatsächlich keine SIM-Karte drinhatten, oder es ging um neuere Modelle. Deswegen wäre es nett, wenn jemand eine Erklärung hätte, was das zu bedeuten haben könnte.
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Tja Olaf,
jetzt musst du was für den Umsatz tun! Das Teil schwächelt (das norddeutsche bekommt ihm nicht) und was neues muss ins Haus...:))
Gruß
luttyy
moin, in der regel iss einfach die klappe/mechanik oder wie auch immer man dat nennen mag wo die karte sitzt ausgeschlabbert. bissl nachbiegen oder unterfüttern, dann solte dat wieder gehn. bei siemens gabs früher modelle, da iss dat ganze gehäuse "weich" geworden und hat den selben effekt gebracht.
in der egel einfach n kontaktproblem, abhilfe wie beschrieben
grüßle
Hi Xtom,
das wäre gut möglich - so wie ich es geschildert habe, kann es ja nur eine Art Wackelkontakt sein. Auch ist mir dieses Phänomen immer nur dann begegnet, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte und irgendwo gesessen habe, ein leichter Druck darauf ausgeübt worden sein muss.
THX
Olaf
P.S. @luttyy, neenee, so schnell gebe ich nicht auf - zumal der Sommer in diesem Jahr ein gänzlich un-norddeutscher ist ;-)