Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.670 Beiträge

PDA mit Tastatur und Wechselspeicher

mikesch_x / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich träume von einem PDA, der folgende Eigenschaften hat:

* VGA+ Display
* QWERTZ-Tastatur à la PSION Revo
* Slot für SD oder CF-Karten
* ev. Festplatte à la iPod
* Größe: ca. Taschenbuchformat
* Gewicht: max. 250 g
* übliche Schnittstellen: Bluetooth, WLAN
* übliche MS-Office kompatible Software (Outlook, Word, Excel, Datenbank) und Media-Player
* ev. GPS-Funktionalität
* Preis: um die 500 €

Die Komponenten gibt's doch alle. Den Markt sicher auch, ansonsten wäre der MDA pro von T-Mobile nicht so ein Verkaufserfolg! Pennen die Produktmanager von Palm, HP, Dell und wie sie alle heißen? Oder habe ich was übersehen?

Mir sind nur kilo- und euroschwere "Subnotebooks" bekannt und der erwähnte MDA pro.

Muss ich weiter träumen oder ist was im Busch, d.h., kann ich Hoffnung haben, dass so ein Gerät in absehbarer Zeit auf den Markt kommt?

Mikesch

bei Antwort benachrichtigen
Daniel862 mikesch_x „PDA mit Tastatur und Wechselspeicher“
Optionen

So ein Gerät wie du haben willst ist schon lange auf dem Markt. Zugar noch viel mehr aber wiegesagt es kommt darauf an was man damit machen will. Ich selbst habe auch einen Pocket PC (oder auch PDA genannt). Ich würde einen Axim X51V von Dell empfehlen. Den selben habe ich auch und der ist heute gekommen und der ist auch der schnellste auf dem Markt. Mit einen 624 Mhz Prozessor, 64 MB Ram, einen sehr guten Grafikchip mit 16 Mb Ram und allen Programmen die du haben willst so wie noch mehr und auch noch mehr Übertragungsmöglichkeiten wie zb. nicht nur Bluethoof und WiFi siondern auch Infarot und anderen. Mit einen eingebauten Micro zum aufnehmen, .... Spracherkennung bei Programmen, Schreiberkennung bei Handschrift, ..... . Ist der Axim ein echtes Tallent.
Das ganze kannst du schon bei www.pdamaxde für nur 395, 95 € haben + Versandkosten von 4,95 €. Ich würde auf keinen Fall dir raten bei den Hersteller direkt den PDA zu bestellen indem Falle ist das Dell, Denn dort kostet er um die 451 € ohne Versandkosten + über 15 € Versandkosten und nicht mal einen Netzteil zum aufladen des Akkus, .... . Aber bedenke eins. Ich selbst finde den PDA sehr sehr geil aber ein Problem hat seine Software zum übertragen der Daten vom Rechner zum Pocket PC denn die Software geht nur dan zu installieren wenn man Service Pack 2 auf seinen Rechner hat. Aber ich selbst würde das nie wieder aufmeinen rechner machen denn ich habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht. Programme gingen bei mir nicht mehr und auch noch ganze Spiele nicht mehr, abstürtzte und noch vieles mehr. Also ich habe die schnautze von Service Pack 2 voll.

Nun muss ich auch sehen wie ich die Software auf meinen Rechner trotzdem bekomme.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
mikesch_x Daniel862 „So ein Gerät wie du haben willst ist schon lange auf dem Markt. Zugar noch viel...“
Optionen

Hallo Daniel,
bei dem Dell Axim vermisse ich Tastatur (ich meine eine echte, keine virtuelle!) und Festplatte/Wechselspeicher! PDAs gibt es jede Menge, aber meistens eben ohne brauchbare Tastatur.

Nicht's für ungut und trotzdem vielen Dank

Mikesch

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert mikesch_x „Hallo Daniel, bei dem Dell Axim vermisse ich Tastatur ich meine eine echte,...“
Optionen

Hallo.
Was hast du denn dann gegen den MDA Pro?
Neustes Windoofs ist auch drauf.
OK er hat keine HDD aber was solls, frisst eh bloß Strom.
Und mit Vertrag bleibst sogar im preislichen Rahmen. Übrigens Vodafone hat sowas auch. O² wahrscheinlich auch.

ciao

bei Antwort benachrichtigen
mikesch_x Sebastian Ebert „Hallo. Was hast du denn dann gegen den MDA Pro? Neustes Windoofs ist auch drauf....“
Optionen

Ich habe nichts gegen den MDA Pro. Außer dass es mit jeder weichen Ware von Microschrott immer nur Probleme gibt.
Mich wundert nur, dass es keine Alternativen gibt. Das I-Tüpfelchen wäre ein Wechselspeicher, dann könnte man bei der rasanten Speicherentwicklung mithalten.

bei Antwort benachrichtigen