Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge

PDA bleibt nach Start bei touchscrenn ausrichten hängen

Guenter5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand ahnung von pda`s. Mein typhoon bleibt
nach start bei ausrichtung touchscreen hängen. mehrere
resets haben nichts gebracht. wie kann der pda wieder zum
"leben" erweckt werden. Softwareproblem?
danke. alexulmcomputer

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Guenter5 „PDA bleibt nach Start bei touchscrenn ausrichten hängen“
Optionen

ich habe auch so einen PDA, aber da ist mir bekannt, woran es liegt.
Der touch-screen taugt nur noch was als screen und nicht mehr zum touch(en)!
Ist wohl ein Tropfen Flüssigkeit rein gekommen. Die nicht touchsreen abhängigen Funktionen gingen bis zum Reset, danach wollte er die erneute Ausrichtung, was natürlich nicht mehr geht und somit taugt er nur noch als Briefbeschwerer.
Reparatur (http://www.srsgmbh.de/de/start.html) ist mir im Verhältniss zu teuer, also...

Jetzt kommt es auf Deine Syntome und Problembeschreibung an, ob Du das gleiche Problem hast oder nicht.

gelöscht_35042 JoJo! „ich habe auch so einen PDA, aber da ist mir bekannt, woran es liegt. Der...“
Optionen

Das ist schon ein Elend sowas!

Ich kenne das PDA nicht, aber wenn es eine Dockingstation hat, versuche doch mal, es in der Dockingstation auszurichten.

Das ist ein Hardwarefehler. Arbeitest du mi ActivSync über den PC? Reagiert die Software am PC?

Luttyy

Guenter5 JoJo! „ich habe auch so einen PDA, aber da ist mir bekannt, woran es liegt. Der...“
Optionen

Zuerst mal danke für die mail. Es ist keine flüssigkeit reingekommen. Die Kalibrierung geht unendlich ohne weiter zu kommen. Der PDA wird über Active Sync erkannt. Konnte sogar Notizen überspielen. Aber weiter wie bis zur
Kalibrierung geht es nicht.

gelöscht_24861 Guenter5 „PDA bleibt nach Start bei touchscrenn ausrichten hängen“
Optionen

du schreibst zwar, dass du bereits einige Resetversuche gemacht hast, jedoch nicht, ob auch ein "Hardreset" dabei war. Wenn bis dato nicht, dann sehe ich dies als letzten Rettungsversuch, um dein Gerät nochmals zum ordentlichen Laufen zu bringen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Guenter5 gelöscht_24861 „du schreibst zwar, dass du bereits einige Resetversuche gemacht hast, jedoch...“
Optionen

Hallo Morli, danke für mail. Habe ich auch schon gemacht. Hab außerdem eine Komplettentladung des Akkus vorgenommen. Alles ohne Erfolg. Danke an alle, die sich mit meinem Poblem beschäftigt haben

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

eric draven Guenter5 „PDA bleibt nach Start bei touchscrenn ausrichten hängen“
Optionen

moin,

hast du auf dem pda zufällig eine schutzfolie angebracht?
gerne wird bei solchen aktionen die folie zwischen digitizer und gehäuse eingeklemmt, so dass der Touchscreen dauerhaft
druck abbekommt und nicht richtig funktioniert.

Folie entfernen und korrekt aufbringen hilft in solchen Fällen.

greetz

ecd