Hi Leuts,
hab da ein Problem mit einem Motorola C139.
Hab einen Umstieg von D2 auf Klarmobil gemacht, und mir für ein paar Euro dieses Handy gekauft, um noch ein paar Wochen die alte Karte abzufragen, wenn evtl. die alte Nr. noch jemand nutzen sollte.
Angeblich lief vorher eine D2-Vertragskarte ohne Probleme damit. Mit meiner D2 und Klarmobile- Karte wurde jeweils die PIN abgefragt und dann kam die Abfrage nach einem Gerätecode. Dachte es sei evtl. die PUK oder so. Auf jedenfall wohl zu oft probiert. Jetzt kommt nur noch die Meldung Gerät gesperrt. Hab im Net irgendwo gelesen, dass nach 5maliger falscher Eingabe das Gerät nicht mehr entsperrt werden kann.
Ist das Handy jetzt wirklich reif für die Tonne?
Bei Vodafone könnte ich das Handy erst Mitte 2007 entsperren lassen, da brauch ich es aber eh nicht mehr.
Bleibt mir jetzt nur noch das Teil zu verschenken ( wenn jemand es in Saarbrücken abholen will ) oder gleich zu entsorgen.
Wenn jemand Rat weis, oder das Handy haben will, einfach melden.
Nachbarin hat schon mit einem funktionierenden alten Handy ausgeholfen ;-)
Gruss Rebedj
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.730 Beiträge
Mit meiner [...] Karte [...] kam die Abfrage nach einem Gerätecode. Dachte es sei evtl. die PUK oder so. Auf jedenfall wohl zu oft probiert. Jetzt kommt nur noch die Meldung Gerät gesperrt. Hab im Net irgendwo gelesen, dass nach 5maliger falscher Eingabe das Gerät nicht mehr entsperrt werden kann.
Wenn das mit dem Gerätecode (der jetzt wohl abgefragt wurde, weil die SIM-Karte gewechselt wurde - grundsätzlich eine sinnvolle Sache meine ich) ähnlich läuft wie bei Siemens (da sind es nur 3 Versuche), dann könntest Du das Gerät noch vom Hersteller entsperren lassen :-\
Der einzige der Dir hätte helfen können wäre wohl der Verkäufer gewesen, da dieser den Code irgendwann mal gesetzt haben wird.
Bei Vodafone könnte ich das Handy erst Mitte 2007 entsperren lassen, da brauch ich es aber eh nicht mehr.
Der Gerätecode hat mit dem Simlock absolut nix zu tun, sondern dient dazu bestimmte Funktionen des Telefons vor unbefugter Nutzung zu schützen...
Gruß
Borlander
Wenn das mit dem Gerätecode (der jetzt wohl abgefragt wurde, weil die SIM-Karte gewechselt wurde - grundsätzlich eine sinnvolle Sache meine ich) ähnlich läuft wie bei Siemens (da sind es nur 3 Versuche), dann könntest Du das Gerät noch vom Hersteller entsperren lassen :-\
Der einzige der Dir hätte helfen können wäre wohl der Verkäufer gewesen, da dieser den Code irgendwann mal gesetzt haben wird.
Der Gerätecode hat mit dem Simlock absolut nix zu tun, sondern dient dazu bestimmte Funktionen des Telefons vor unbefugter Nutzung zu schützen...
Gruß
Borlander