Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge

Medion Pocket PC

colossos1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Medion Pocket PC und probiere seit Tagen, ihn mit meinem PC (XP-SP2) zu verbinden, aber Active Sync meldet nur: "Keine Verbindung möglich". Ich habe mich genau an das Anwenderbuch gehalten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 colossos1 „Medion Pocket PC“
Optionen

1) Hast du schon einmal auf einem anderen PC den selben Versuch unternommen ?
Geht es dort ?

2) Wie gehst du genau vor bei der Einrichtung eines Konto ( Gast oder ........ )

3) Generell sind deine Angaben ( wie stellst du die Verbindung her .... via USB oder andere Art .........., welche Version von Active Sync ... u.s.w ? ) etwas dürftig, um dir hier ev. ausreichend Hilfestellung leisten zu können.

Schildere doch bitte etwas genauer, was du bis jetzt unternommen hast.





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_24861 „1 Hast du schon einmal auf einem anderen PC den selben Versuch unternommen ?...“
Optionen

Hast du dir schon die neueste Version vom ActivSync 4.2.0 geladen ?

bei Antwort benachrichtigen
colossos1 gelöscht_35042 „Hast du dir schon die neueste Version vom ActivSync 4.2.0 geladen ?“
Optionen

Ja, auch das brachte leider nichts...

bei Antwort benachrichtigen
colossos1 Nachtrag zu: „Medion Pocket PC“
Optionen

Sorry, dass meine Angabe so dürftig waren...

Ich habe es auf verschiedenen PC mit Admin-Rechten (XP oder 2000) probiert. Immer das gleiche Ergebnis... Ich versuche per USB eine Verbindung zu erhaltenl (USB zeigen keinen Fehler). Die Active Sync Version ist die neueste und die Vorgängerversion.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 colossos1 „Sorry, dass meine Angabe so dürftig waren... Ich habe es auf verschiedenen PC...“
Optionen

Bei einem ähnlich gelagerten Problem auf meinem HP-Ipaq war der USB-Port am PocketPC defekt. Wurde von HP im Rahmen der Garantie repariert.

Sorry, mehr kann ich leider nicht beisteuern.

bei Antwort benachrichtigen
colossos1 gelöscht_24861 „Bei einem ähnlich gelagerten Problem auf meinem HP-Ipaq war der USB-Port am...“
Optionen

USB-Port am PPC ist in Ordnung (Verkäufer hat Windows 98 PC, da funktioniert alles...)

Trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 colossos1 „USB-Port am PPC ist in Ordnung Verkäufer hat Windows 98 PC, da funktioniert...“
Optionen

Irgend wie ist mir dein Problem nicht schlüssig.
Einerseits schreibst du, dass die Verbindung auf verschiedenen PC mit verschiedenen BS und verschiedenen Active Sync-Versionen nicht laufen, der USB-Port aber anscheinend funktioniert. Weiter unten schreibst du aber dann wieder, " ..... PPC ist in Ordnung (Verkäufer hat Windows 98 PC, da funktioniert alles...)"

Kann es daher nicht doch sein, dass du direkt beim Einrichten der Verbindung irgendwo einen Fehler einbaust ?


bei Antwort benachrichtigen
colossos1 gelöscht_24861 „Irgend wie ist mir dein Problem nicht schlüssig. Einerseits schreibst du, dass...“
Optionen

Ich meine, dass der Verkäufer es mir demonstriert hat (mit Windows 98), aber bei mir (XP oder 2000) trotz intakter USB-Ports keine Verbindung zustande kommt. Irgendwie scheint es an XP oder 2000 zu liegen??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 colossos1 „Ich meine, dass der Verkäufer es mir demonstriert hat mit Windows 98 , aber bei...“
Optionen

Blicke da auch nicht durch.

Ist denn das Gerät als Mobiles Gerät im Arbeitsplatz drin?

Wenn ich mein Dell (Dockinstation) einstecke, springt ActivSync sofort an und ich kann auf das PDA über den Arbeitsplatz zugreifen........

Da muss doch was mit der USB-Schnittstelle nicht stimmen, gehen denn andere Geräte an der Schnittstelle?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 colossos1 „Ich meine, dass der Verkäufer es mir demonstriert hat mit Windows 98 , aber bei...“
Optionen

Aber du schreibst ja weiter oben, dass du auch schon auf anderen PC mit W2K oder W-XP keine Verbindung zustande gebracht hast.
Da müsste doch eigentlich der Fehler entweder am PPC liegen ( wobei dieser jedoch beim Verkäufer noch gegangen ist ) oder du machst bei der Verbindungsherstellung ( bzw. bei der Installation von Active-Sync ) einen Fehler.

Wobei noch abzuklären wäre, ob der PPC jetzt auch noch beim Verkäufer eine Verbindung aufbauen kann!!!
Könnte ja sein, dass der Fehler erst nach dem Verkauf aufgetreten ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox colossos1 „Medion Pocket PC“
Optionen

Hast Du auch Outlook installiert?
Mit Outlook Express klappt das Synchronisieren nämlich nicht so ohne weiteres.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
colossos1 Ventox „Hast Du auch Outlook installiert? Mit Outlook Express klappt das Synchronisieren...“
Optionen

Nein, Outlook Express ist nicht installiert...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox colossos1 „Nein, Outlook Express ist nicht installiert...“
Optionen

Ach so, Du hast Windows XP Pro. ;-)
Dann hast Du natürlich Outlook.
Es wäre aber auch beim Pocket PC dabei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen