Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Konrolle?

mischiditti / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Nokia 6210.

Ich ahbe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass meine Freundin mich über SMS kontrolliert und alles weiß, was ich schreibe und bekomme!

ISs so etwas möglich???
Und wie?
Und kann ich es rückgängig machen?

Danke, gruß

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 mischiditti „Konrolle?“
Optionen

Moin,

es gibt Software, die man auf dem Handy der zu kontrollierenden Person installieren kann.
Wann immer derjenige dann telefoniert oder simmst, sendet diese Software eine Kopie davon an den Kontrollierenden.

Wie Du das bei Deinem Handy überprüfen kannst, weiß ich nicht genau.
Im Zweifel mit Datenkabel und einer Nokia-Software, mit der man Programme auf dem Handy de/installieren kann.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
mischiditti dirk42799 „Moin, es gibt Software, die man auf dem Handy der zu kontrollierenden Person...“
Optionen

Dann werd ich mal schauen!

Müsste iche igentlich löschen können...

Aber eigentlich müsste ich das PRogramm auch im Handy sehen, oder?

Gruß

dirk42799 mischiditti „Dann werd ich mal schauen! Müsste iche igentlich löschen können... Aber...“
Optionen

Da ich mich mit Nokia-Handies nicht auskenne, kann ich Dir nicht sagen, ob´s da Windows-analog eine Liste mit allen installierten Programmen gibt.

D.

mischiditti dirk42799 „Da ich mich mit Nokia-Handies nicht auskenne, kann ich Dir nicht sagen, ob s da...“
Optionen

Ist kein Programm auf dem Handy, das so etwas könnte :(
Zumindest finde ich es mit Nokia PC Suite nicht!

Muss was anderes sein!
Hat hemand anderes ne Idee?

Danke aber!

Borlander mischiditti „Konrolle?“
Optionen

Deutlich einfacher als eine Software wäre es doch selbst auf dem Telefon nach zu sehen, wenn Du z.B. gerade unter der Dusche stehst (dorthin nimmt man das Telefon doch eher selten mit ;-) ). Falls eine entsprechende Software installiert wurde, dürfte sie zumindest nicht ganz so einfach zu finden sein....

Unabhängig von der Technischen Seite: Solche Probleme sollte man doch eher auf Menschlicher als auf technischer Ebene lösen, ein klärendes Gespräch scheint mir hier durchaus nicht unsinnig...

Gruß
Borlander

dirk42799 Borlander „Deutlich einfacher als eine Software wäre es doch selbst auf dem Telefon nach...“
Optionen

muß es nicht dennoch letztlich eine Möglichkeit geben, daß der Eigentümer auf seinem Handy entsprechende Software aufdecken und entfernen kann?
Wir sind hier in einem PC-Forum. Da werde ich jetzt nicht anfangen, zwischenmenschliche Beziehungstipps zu geben. ;-)

D.

gelöscht_23570 mischiditti „Konrolle?“
Optionen

Dein Nokia ist brunzdumm und kann sowas überhaupt nicht (Software zur Überwachung).
Ich würde mal mein schlechtes Gewissen überprüfen.
Möglicherweise haben Deine Freundin und Du die selbe Freundin!!

Alois

holleberlin gelöscht_23570 „Dein Nokia ist brunzdumm und kann sowas überhaupt nicht Software zur...“
Optionen

yepp, das einzige, was man auf ein 6210 laden kann, ist vielleicht das adressbuch :-)

trotzdem ein schönes handy, ganz anders als der heutige schrott.

dirk42799 holleberlin „yepp, das einzige, was man auf ein 6210 laden kann, ist vielleicht das...“
Optionen

falsch!
Ist möglich, geht bei fast allen Handies und die Methode hat´s kürzlich sogar in die Fernsehnachrichten geschafft (zwar nicht Tagesthemen...).

Dirk

holleberlin dirk42799 „falsch! Ist möglich, geht bei fast allen Handies und die Methode hat s...“
Optionen

man kann keine programme auf ein 6210 laden, egal wie...nur durch firmwareänderung, und die sollte man wohl mitbekommen.

mischiditti holleberlin „man kann keine programme auf ein 6210 laden, egal wie...nur durch...“
Optionen

Sorry:

1. Fehler von mir: ist Nokia 6230! Da kann man Programe rauf und runterladen, aber ich find keines!

2. habe ich kein schlechtes Egwissen, da ich nicht mache, aber es nervt kontrolliert werden zu können und wie geschrieben ihre beste freundin hat mir deutlich gemacht, dass sie mich kontrollieren kann! Und sie hat auch schon Dinge gewußt , die sie nicht wissen konnte. Sie konnt zu diesem Zeitpunkt UNMÖGLICH an mein Handy gekommen sein!

the_mic mischiditti „Sorry: 1. Fehler von mir: ist Nokia 6230! Da kann man Programe rauf und...“
Optionen
Du hast ein schlechtes Gewissen? Ich frage mich, ob eure Beziehung nicht besser beendet werden sollte... echt...
cat /dev/brain > /dev/null
Conqueror mischiditti „Konrolle?“
Optionen

Deinem Handy nicht möglich.
Benutzt Ihr dasselbe Handy und denselben PIN-Code ??
Ansonsten hast Du Paranoia ???

mischiditti Conqueror „Dies ist auf PCs möglich, nennt sich Keylogger, aber auf“
Optionen

Selber handytyp, anderes handy, anderer code!

100% kein PÜaranoia, bin mir gearde nach dem Gespräch mit ihrer Freundin 100% sicher!!!

Doublefish1 mischiditti „Konrolle?“
Optionen

Es wird von diversen Virenscannern oder andere als virus oder spyware erkannt werden.
Mein rat ist es damit mal darüber zu gehen

mfG.:Doublefish

mischiditti Doublefish1 „Es wird von diversen Virenscannern oder andere als virus oder spyware erkannt...“
Optionen

wie ghet das mit dem Handy???
Kann ich nur am PC!