Guten Abend
Ich bin neu hier, ich habe seit einigen Monaten einen HP 6300 denn ich aber nur als PDA und Navigationssystem bisher benutzte. Seit einigen Tagen verwende ich auch die Telefonfunktion dieses Gerätes. Da die vorhandenen Klingeltöne auf diesem Gerät nicht besonders gut sind, wollte ich meine eigenen Tönen überspielen. Laut Benutzerhandbuch kann man sowohl Wave, Midi und Wma Dateien als Klingelton verwenden. Also kopierte ich meine Midi Töne in das Verzeichnis Windows/Rings. Ein Klick auf die Midi Datei in diesem Verzeichnis funktionierte bestens. Der Klingelton wurde einwandfrei wiedergegeben. Wenn ich aber den gleichen Ton unter dem Telefon Einstellungen aktiviere dann wird er entweder gar nicht oder stark fehlerhaft wiedergegeben. Es hört sich an als ob nur eine Spur wiedergegeben wird, bei manchen Tönen hört man nur dem Bass, bei manchen Tönen nur einen Tak Tak. Eine Wavedatei wird ordnungsgemäß wiedergegeben, eine WMA wird nur vom Windows Media Player wiedergegeben aber nicht bei den Klingeltönen. Ein Anruf bei HP brachte keine Klärung, die wussten nicht warum und verwiesen mich unter anderen an dieses Forum (die machen sich's leicht) Ich wollte mal an dieser Stelle fragen und jemand anderer auch solche Probleme hat und ob es eine Lösung dafür gibt. Wie gesagt Klingeltöne sind nicht so wichtig aber mich ärgert das schon. Vielleicht könnte mal jemand ausprobieren der so ein Gerät besitzt ob bei ihm Midi Töne in der Telefonfunktionen funktionieren, wenn nicht dann ist das eine fehlerhafte Angabe im Benutzerhandbuch, wenn ja dann habe ich ein fehlerhaftes Gerät. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ansonsten bringe ich das Gerät zu HP und die sollen mir einen Midi Klingelton draufspielen der funktioniert.
Noch einen schönen Abend und herzliche Grüße aus Wien !