Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge

Kein Anrufbeantworter funktioniert richtig !!

Ralf41 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem daß bei uns kein digitaler AB richtig funktioniert.
Es wurden nun schon vier verschiedene Modelle probiert.
Der erste ist ein Audioline der die Gespräche zwar aufzeichnet,
nimmt man während des Gespräches aber ab läuft er weiter, er sollte sich aber abstellen, außerdem ist die Audioqualität grotten schlecht.
Ein Zetcom 250 zeichnet die Gespräche auf wie er Lust hat. Ich habe fünf mal klingeln eingestellt, er geht aber nach sieben oder zwei oder garnicht an.
Ein Autauschmodell direkt vom Hersteller zeigt die gleichen Phänomene auf.
Dann habe ich einen von der Telekom gekauft, dieser hängt sich nach kurzer Zeit auf und ist ohne Funktion.
Gestern kam ein Modell von AEG, dieser zeichnet kein einziges Gespräch auf.
Hört sich alles sehr kurios an entspricht aber der Wahrheit.
Das Telefon ist ein schnurloses digitales von Siemens welches an einem DSL Splitter hängt.
Ich habe auch die ganzen AB`s schon direkt an der Dose ohne das DSL Zeugs probiert, aber keine Besserung.
So, jetzt bin ich pleite :-) und weiß nicht mehr weiter !!

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Ist die Dose bschädigt oder ein Kabel locker oder so ?

Für Ideen, Danke !!

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
jb007 Ralf41 „Kein Anrufbeantworter funktioniert richtig !!“
Optionen

Wohnst du in einem der "neuen Bundesländer" ? Dort ist das Klingelsignal anders, evtl. hast du immer die Modelle erwischt, die damit nicht klarkommen ;-)
Ansonsten könnte es an einem "Automatischen Umschalter" liegen, das ist eine Spezialdose, wo ein paar Relais drin sind, damit man an den anderen Nebenstellen nicht mithören kann.

Ein solches Gerät musste ich bei uns abmontieren, da es den AB und das DSL Signal gestört hatte. Sitzt meistens direkt dort, wo das Telefonkabel ankommt und die Dosen verteilt werden.

Ralf41 jb007 „Wohnst du in einem der neuen Bundesländer ? Dort ist das Klingelsignal anders,...“
Optionen

Nein, ich wohne in BW.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, könnte ich diesen Umschalter wohl nicht abmontieren.

Mit dem DSL Signal gibt es keine Schwierigkeiten.

Danke für die Info

Grüße

Ralf