Hallo,
Bei mir steht wieder eine Vertragsverlängerung an und somit auch ein (endlich) ein neues Telefon.
Nachdem ich von dem jetzigen Siemens S55, masslos entäuscht bin, kommt erstmal kein Telefon mehr aus dem Hause Siemnes/ BenQ in Frage.
Sehr gut gefallen, hat mir das Sony Ericsson W800i. Meine Frage kennt/ benutz jemand das Telefon?
Was mir wichtig ist:
- Größe, ich möchte ein Telefon haben, was ich bedienen kann, mit normal großen Händen..
- Akku Laufzeit
- sehr gute Sprach und Sende/ empfangsleistung
- Bluetooth
Kamera, Speicher, MP3 Player, etc. ist in meinen augen überflüssig.
ansonsten als alternative zu dem doch recht "witzigen" Desing, hatte ich mir das K600i ausgesucht, auch hier die gleichen Prioritäten.
Danke für die Antworten und oder erfahrungen.
Gruß Indronil
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Ist dir das ganze sony-theater in den letzten monaten (und der ganze andere kundenfeindliche quatsch wie atrac, memorystick, schlechter kundendienst, etc.) nicht über den weg gelaufen?
mr.escape
Moin,
ich hab' jetzt ein K700i, Sony Ericsson kommt mir danach voraussichtlich nicht mehr in's Haus, gegen BenQ kann ich jetzt hier nichts schreiben, wenn mein TFT das liest, wird er wohl böse mit mir sein ;-)
Was mich stört: Furchtbares Gefummel mit der Cursor-Steuerung, der Druck als Bestätigung annimmt. Man scrollt nur etwas im Telefonbuch -> schwupps, wird irgendwer angerufen. Man möchte im grafischen Menü irgendwas auswählen -> schon meint das Ding wieder, unbedingt eine Onlineverbindung herstellen zu müssen.
Aufladen ist ein Gefummel ohne Ende, derjenige, der diese Kontaktleiste erfunden hat, müsste standrechtlich erschossen werden. Dauert mindestens 30 Sekunden bis etwa Minute (manchmal auch noch länger), bis man das Ladegerät und das Telefon so aneinandergefummelt hat, daß es auch endlich mal anfängt zu laden. Bei meinem Nokia stecke ich ein Kabel rein, und es lädt. Dauert etwa 2 Sekunden.
Das sind alles so Sachen, die man nur durch Ansehen nicht feststellen kann.
Nee, Sony Ericsson muß zukünftig wieder auf mich verzichten, aber etwas dauert's damit noch.
Gruß
Jürgen
Hallo!
Ich habe mir das Handy letzten Monat zugelegt und kann mich überhaupt nicht beklagen. Natürlich ist kein Handy perfekt. Aber dieses Handy kann nun wirklich jeder bedienen wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt. Aufladen, Cursor etc.
Was auf jeden Fall zu bemängeln ist, ist die Lautstärke der Personen, mit denen telefoniert wird. Auf der Straße ist es fast unmöglich den anderen zu verstehen weil er so leise ist. Daran lässt sich auch nichts ändern. Das ist schon der einzige Punkt den ich kritisieren muss. Auch wenn es ein großer ist, denn schließlich ist es ja ein Telefon.
Die Abspielqualität der Musik toppt viele aktuelle mp3-player. Allein dafür ist es seine Anschaffung schon wert. Und welches Handy enthält im Lieferumfang ein Headstet sowie eine 512mb Speicherkarte?
Speicherkarte aufrüsten kann man auch ( bis zu 2gb), kommt allerdings nicht an die Speichergröße von vielen mp3-playern heran. Doch für meinen persönlichen Geschmack reicht es. Alles in einem Gerät zu haben ist schon Klasse.
Gruß halcyon
Hallo.
Sony Ericsson Handys waren ja eine gute Klasse - Fehler wie bei anderen .
Man muss es eben ausprobieren .
Eigentlich ist die Verwendungsmöglichkeit ja nur wichtig -
aber die Farbe ???????
Sofern die da nicht mehr Spielraum machen..
Naja.
Gruss.