Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.732 Beiträge

Internet über Handy mit Festnetzflat kostenlos?

Tomate007 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen... bin gerade @work am delphi proggen und dabei kommt mir gerade so der gedanke... kann ich eigentlich mit meinen Handy kostenlos ins Internet...

Die Vermutung:

Ich habe ein Handy was ich als Modem an den Computer anschließen kann. Ich habe bei Vodafone einen Vertrag wo ich ab 20 Uhr kostenlos ins dt. Festnetz anrufen kann.
Nun hab ich mir gedacht... mmh da gibt es doch die normalen Festnetzeinwahlnummern wie sie einst von den XXL Kunden für Sonntags kostenloses Internet genutzt worden sind. Kann ich die nicht einfach über mein handy anrufen, sodass ich kostenlos internet habe??

Für meinen Provider ist es doch nichts anderes wie als wenn ich so ins Festnetz telefoniere oder??

Danke für eure Hilfe

MFG
Andre

PS: @Admins habe nen doppelposting gemacht(in Internet) sorry

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Tomate007 „Internet über Handy mit Festnetzflat kostenlos?“
Optionen

Hi!

Das sollte gehen, wenn du dein Händy auf einen Akustikkoppler schnallst. ;-)

Sorry, die Anbieter (auch später beim alten XXL-Tarif) haben sich gegen die kosteblose datenübertragung geschützt. Teileise durch schwarze Listen oder einfach durch unterbinden der als datenübertraung markierten Verbindungen.

Da bei digitalen Verbindungen immer auch die Art der Übertragung mitübermittelt wird (also Datendienst oder Telefonat) ist das bei ISDN und den digitalen Mobilfunknetzen auch immer der Fall. Ich sehe da keine Möglichkeit um kostenlos zu tricksen.

Wo kämen wir da auch hin? Wäre ja ein Unding, wenn z.B. die UMTS-Anbieter für 30h Surfen im Ausland keine X-tausend Euro mehr kassieren könnten... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tomate007 Andreas42 „Hi! Das sollte gehen, wenn du dein Händy auf einen Akustikkoppler schnallst. -...“
Optionen

mmh und was ist wenn ich auf der Server seite keine ISDN Karte (die ja digital ist und somit ein digitales signal hat)einbaue, sondern ein modem( was analog ist) einbaue... dann wäre es doch nichts anderes wie ein sprachanruf von Handy auf Festnetz, da dass handy ja nur ein modem ist und der empfänger(der server) auch nur ein modem hat. Die unterhalten sich doch dann über "pieeep" und somit ist es doch dann analog und somit greift doch dann die sperre von den Anbietern nicht mehr oder??

Also da muss was zu machen sein mit dem kostenlos surfen :D

Andreas42 Tomate007 „mmh und was ist wenn ich auf der Server seite keine ISDN Karte die ja digital...“
Optionen

Hi!

Ich denke damit würde das gehen, ob das allerdings Spass macht?

Ich hätte da den Verdacht, dass es dabei so ist, wie bei den ISDN-Karten: die schaffen max. eine 14.4er Emulation (die sie als Standard für analoges FAXen nutzen). Ob da ein Mobiltelefeon mehr draus macht? (Falls es überhaupt eine analoge Modememulation mitbringt.)

Bis dann
Andreas

Tomate007 Andreas42 „Hi! Ich denke damit würde das gehen, ob das allerdings Spass macht? Ich hätte...“
Optionen

Von: Andreas42
Ob da ein Mobiltelefeon mehr draus macht? (Falls es überhaupt eine analoge Modememulation mitbringt.)

Ist dies nicht so? Ich kann doch jedes Handy als Modem im Computer nutzen, oder nicht?
Und mmh auch wenn es nur 14.4 sind... zum E-Mails senden und empfangen reicht es und mehr möchte ich nicht :D jedes internet ist besser als kein internet :D

Aber... ich habe noch kein plan wie ich es meinen Server "sage" das er der verbindung die am Modem ankommt das Internet der Netzwerkkarte geben soll.... könntest du mir da sagen wie ich es mache?? damit ich mal nen Testlauf starte....

Server ist nen einfacher rechner mit windows xp pro SP2

Andreas42 Tomate007 „Von: Andreas42 Ob da ein Mobiltelefeon mehr draus macht? Falls es überhaupt...“
Optionen

Hi!

Es ist bei mir schon einige Jahre her, dass ich Emails über ein altes S25 abgerufen ahbe. Damals war es NICHT so, dass jedes Handy ein Modem mitgebracht hat. Das S25 hatte das, bei anderen Modellen/Herstellern benötigte man spezielle Treiber, andere konnten es gar nicht.

Wie die Situation heute ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich bin da aber eher pessimistisch. ;-)

Bis dann
Andreas

Tomate007 Andreas42 „Hi! Es ist bei mir schon einige Jahre her, dass ich Emails über ein altes S25...“
Optionen

Naja gut, aber wenn dem so ist, und mein handy ist ein modem... und ich schließe an dem Server auch ein modem an, dann hab ich doch ne normale Sprachverbindung zum Datenübertragen oder?

kongking Tomate007 „Internet über Handy mit Festnetzflat kostenlos?“
Optionen

Hallo Tomate.

Du musst ja mit dem Handy erst mal irgendwie rein ins Netz.
Dein Provider bietet dafür 2 Möglichkeiten, Sprachtelefonie ODER Daten.
Du willst über die Sprachtelefonie rein, da Du ab 20 Uhr Freischuss hast.
Die Antwort hat Andreas42 schon gegeben: Akustikkoppler....
Alles andere was via Handy abläuft ist DFÜ Sache, die per Datenverbindung
via GPRS/UMTS/HSDPA berechnet wird, Ausnahmen bei UMTS/HSDPA,
da nicht immer über DFÜ. Hilft aber auch nicht weiter.

kongking
Tomate007 kongking „Hallo Tomate. Du musst ja mit dem Handy erst mal irgendwie rein ins Netz. Dein...“
Optionen

Und wo bekomme ich so einen Akustikkoppler her?? oder meint ihr ich soll mir es mal sofort aus dem kopf schlagen....

kongking Tomate007 „Und wo bekomme ich so einen Akustikkoppler her?? oder meint ihr ich soll mir es...“
Optionen

Grummel. Geiz ist geil.

Akustikkoppler sind natürlich in jedem Mediamarkt inklusive 1.000.000 garantierter Gegenstellen
für 19,99 Euro erhältlich.

Hallo Tomate, natürlich ein Witz.
Was Du vorhast geht einfach nicht.

Wenn du lernen magst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler

Gruß Kongking

kongking
Tomate007 kongking „Grummel. Geiz ist geil. Akustikkoppler sind natürlich in jedem Mediamarkt...“
Optionen

Ok hab es mir bei wiki durchgelesen... und warum sollte es nicht gehen?? ich nehme nen akustikkoppler und tuh den auf mein handy... ruf dann die festnetznummer an und gut is oder nicht??

Aber mal ehrlich, wo kann ich so einen kaufen.... bzw selber bauen??

Andreas42 Tomate007 „Ok hab es mir bei wiki durchgelesen... und warum sollte es nicht gehen?? ich...“
Optionen

Hi!

Ich wollte erst schreiben, dass es nicht geht, aber der Wikipediaeintrag liest sich ganz interessant.

Der dort genannte Akustikkoppler kann offenbar gekauft werden: http://www.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=30068/

Fehlt ein Adapter um dein handy damit zu verbinden. Das muss ein klassischer Telefonhörer sien, so wie ihn früher die alten Posttelefone ahtten (ich schreibe extra "Post", weil ich damit die Mietapparate aus dem letzetn Jahrtausend meine, als die Post noch exklusiv die Telefonanschlüsse angeboten hat).

Zufällig bin ich vor einigen Monaten über ein "Gag-Headset" am kabel gesteossen, dass genau solch einen Hörer für Handys zeigte:
http://www.tomwet.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=37

Nur ein Beispiel, Google findet mehr: http://www.google.de/search?hl=de&q=handy+telefonh%C3%B6rer&btnG=Google-Suche&meta=

An deinen Hausrechner müsste ein analoges Modem angeschlossen werden, dass in Empfangsbereitschaft geschaltet wird (also abnimmt, wenn ein Anruf erfolgt). dazu muss der Rechner laufen (ist ja klar).

Soweit so gut. :-)

Ob das klappt? Naja, am besten du probiert es einfach aus! ;-)

Wehe wir hören hinterher Beschwerden, weil wir es dir nicht ausgeredet haben. Dann gibt's einen virtuellen Satz hinter die Löffel - äh, eingebauten Akustikkoppler. ;-)
Wenn es klappt, solltest du deinen Usernamen in "Handy-Akustikoppler-Killertomate007" umändern. ;-)

Bis dann
Andreas

Tomate007 Andreas42 „Hmm, ausgehend vom Wikipedia-Eintrag“
Optionen

jOA Andreas :D

ich werd es genau soo mal machen... was mich abschreckt ist der hohe preis des Hörers aber ansonsten... probier ich doch glatt mal aus... ach so wieviel kbit bekomme ich dann hin??

und wie ist das dann?? also ich ruf die festnetz nummer an mit meinem handy, schnall den akkustikkopler drauf, dieser ist am laptop dran und wird dort als modem erkannt oder wie wird der am rechner erkannt??

was hälste von dem kopller??

http://www.mercateo.com/p/179-B0163/Philips_Akustikkoppler_163.html

MFG

Andre

Andreas42 Tomate007 „jOA Andreas :D ich werd es genau soo mal machen... was mich abschreckt ist der...“
Optionen

Hi!

Auf solche Abentheuer hab' ich mich nie eingelassen und solche Sache auch nie ausprobiert.

Die ersten Testberichte werden also von dir kommen. Du betrittst da Neuland, ab jetzt bist du auf dich selbst gestellt - das letzte echte Abenteuer der Menschheit. ;-)

Und jetzt ohne Scheiss: ich hab' keine Ahnung, wie man das ganze Einrichtet und ob es überhaupt funktioniert.

Klar, am eigenen PC muss ein Modem hängen und zudem muss auf dem Rechner eine DFÜ-Server laufen, so dass der Rechner eingehende Anrufe zum Netzwerkaufbau annimmt. Aber der Rest? Ich würde mich mit solchem Krempel wie Telefonhörer für Handys und nutzen von langsamen Akustikkopplern nicht herumschlagen, sorry.

Bis dann
Andreas

kongking Tomate007 „jOA Andreas :D ich werd es genau soo mal machen... was mich abschreckt ist der...“
Optionen

Himmelherhott noch eins, es gibt KEINE einzige kostenfrei wählbare Festnetznummer von Deinem Mobilfunkprovider
(Vodafone, gilt auch für alle anderen), mit der Du ins Netz kommst.

Bitte keinen teuren Koppler kaufen.

end and over - konging

kongking
Tomate007 kongking „Himmelherhott noch eins, es gibt KEINE einzige kostenfrei wählbare...“
Optionen

kongking wieso sollte es keine festnetznummer geben die für mich kostenlos ist???

Und wenn dem so wäre, dann rufe ich meinen Server @home an und lass mich von dem mit dem Internet verbinden!
Das kann ja Vodafone wohl kaum gesperrt haben.

MFG
Andre