hi leute!
könnte das klappen? mein VPA wird langsam aber sicher das dritte mal zum garantiefall und da denk ich mir:
vom recht zum vertragsrücktritt gebrauch machen, handy zum restwert kaufen (so gegen null), neuen vertrag abschliessen mit rufnummernportierung und altes handy für spielereien weiterbenuten. hat da jemand mit sowas erfahrung?
danke und gruß
ak
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
hallo american,
was ist VPA.meiner meinung nach klappt das nicht.du kannst zwar dein handy zurückgeben,dafür vieleicht ein neues
verlangen.der mobilfunkvertrag bleibt aber bestehen.
gruß
tefnut-re
hi tefnut,
vpa heißt vodafone personal assistant - ist also ein pda. hätt ich eigentlich gleich sagen können. es ist so, ab dem dritten nachbesserungsversuch kann man den handykaufvertrag kündigen. und weil der mobilfunkvertrag am handyvertrag dranhängt - schon wegen der grundgebühr, mit der ja das handy finanziert wird- , kann man den auch gleich den mobilfunkvertrag kündigen. da es ein kauf unter eigentumsvorbehalt ist und ja das handy schon teilweise abbezahlt ist, denke ich, daß man sein anwartschaftsrecht ausüben kann d.h. das handy zum restwert kaufen kann.
wie gesagt, das glaube ich. ich studiere bwl und hab zwei semester wirtschaftsrecht hinter mir und jetzt versuche ich mit meinem halbwissen, das ganze über die bühne zu bekommen. wies in der praxis ist, das steht auf einem anderen blatt.
der restwert des handys müsste bei korrekter abschreibung schon so gegen null sein. d.h. ich würde mir 12 mal 7,50 sparen und hätte wieder einaktuelles handy... und bevor ich das durchziehe suche ich halt noch rat.
gruß, ak