Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Festnetz-Ersatz

The_Bear / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wollte mir für Uni-WG (neu eingezogen) ein Handy als Festnetzersatz holen.
Also Vodafone ZuhauseOption für 5,00 EUR und Vodafone ZuhauseFlatrate für 15,00 EUR oder Genion Home Zone mit Flatrate für 9,95?
Würde eher zu Genion tendieren, da günstiger, obwohl die schlechtere Netzqualität & Errreichbarkeit haben.
Oder gibt es noch andere Varianten?
Zum Telefonieren in andere Mobilnetze irgendwas als Prepaid oder nur-Karten Angebot für ca. 14 bis 15 Cent die Minute (klarmobil.de, usw.)
mfg, Alex

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru The_Bear „Festnetz-Ersatz“
Optionen

Hi!

Wär es in einer WG nicht schlauer, sich zusammen einen ISDN-Anschluß mit DSL zu holen? Oder meinst du mit Uni-WG ein Studentenwohnheim, in dem schon Internet liegt?
Ansonsten kenne ich nur Leute mit Genion und die Weinen beim Telefonieren zumindest nicht. Also so schlimm kann das nicht sein. Hab aber keine Ahnung ob Vodafone besser ist.

Be happy! DgG
The_Bear DergroßeGuru „Hi! Wär es in einer WG nicht schlauer, sich zusammen einen ISDN-Anschluß mit...“
Optionen

Grüss Gott aus Franken!
Im Wohnheim gibt's über Kabelmodem (Tbase10) Anschluss an die Uni-Standleitung (168Gig) für 16,87 Modemmiete im Monat.
Das bedeutet praktisch 10Mbit = 3xDSL Speed.
Man DARF aber nur 1 Modem pro Person nutzen und Traffic-Begrenzung von 3Gig pro Monat nicht überschreiten.
Also im Prinzip ist da mit Internet alles bestens versorgt, notfalls an der Uni mit Laptop über WLan surfen (keine Traffic-Begrenzung).

Jetzt lohnt es sich aber nicht nur für die n' paar gelegentliche Festnetztelefonate noch die Anschlussgebühr abzudrücken. So holt sich jeder halt ein Handy mit Homezone und das wars dann. Keine Spur von der Telecom im Haus.

Tendiere eher zu Vodavone, da dort 50 min. zu allen Handynetzen inclusive plus Homezone für 27,95 im Monat (ohne Handy) im Angebot sind und ich sowieso viel zu Vodafone telefonieren werde.

mfg, Der Bär

Tomcat The_Bear „Grüss Gott aus Franken! Im Wohnheim gibt s über Kabelmodem Tbase10 Anschluss...“
Optionen

Find sowas nur leicht unsozial, kenn auch mehrere die es so machen und hab aufgrund der Kosten gar keinen Bock mehr sie anzurufen ;).
Schonmal über VOIP nachgedacht? Zum Beispiel Skype mit Festnetznummer zum angerufen werden?

Gruß,

Tomcat

Fetzen Tomcat „Find sowas nur leicht unsozial, kenn auch mehrere die es so machen und hab...“
Optionen

Was ist daran bitte unsozial? Die Festnetznummer?

@The Bear: ich kann über Genion nichts Negatives sagen, ausser, dass es im Oman keinen Roamingpartner gab. Du jannst dir deine Homezone dorthin legen lassen, wo du dich am meisten aufhälst, ansonsten funktioniert das Teil überall, wo es ein Netz gibt.
Wenn du allerdings lauter Bekannte mit Vodafone hast, dann ist das sicher der bessere Anbieter. Von daher stand deine Entscheidung schon fest, bevor du überhaupt gefragt hast.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Borlander Fetzen „Was ist daran bitte unsozial? Die Festnetznummer? @The Bear: ich kann über...“
Optionen
Was ist daran bitte unsozial? Die Festnetznummer?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall ist man sogar noch häufiger per Festnetz erreichbar, da sich die Homezone von Genion durchaus so legen läßt, daß man in der kompletten Innenstadt einer größeren Stadt erreichbar ist :-)

Bin selbst auch seit 1,4a Genion-User und sehr zufrieden. Für alle weiteren Nutzer die ich kenne ich das selbe...

Gruß
Borlander
The_Bear Tomcat „Find sowas nur leicht unsozial, kenn auch mehrere die es so machen und hab...“
Optionen

Bei Vodafone zahlt auch der Anrufer in etwa den Festnetzpreis, wenn der Angerufene in der Homezone ist (über die "virtuelle" Festnetzrufnummer).

The_Bear Nachtrag zu: „Bei Vodafone zahlt auch der Anrufer in etwa den Festnetzpreis, wenn der...“
Optionen

Danke,
hab mir jetzt das Vodafone Studenten-Angebot mit ZuhauseFlatrate und 50min incl. in alle Mobilnetze und ins Festnetz für 27,50 Euro besorgt.
Der Flatrate-Bereich deckt beide Uni-Gebäude wo ich "lernen" werde, meine Bude und ein Teil der Innenstadt ab, daher kein Problem in Sicht.
Wenn ich tatsächlich mehr alst die Flatrate und die zus. 50 min. brauche, hole ich mir halt noch eine Karte von Klarmobil.de, da gibts ohne Fixkosten 14 Cent die Minute in ALLE Netze und stopfe die in ein Zweithandy.
@tomcat: gegen VIOP hat die Traffic-Grenze (s.o.) etwas einzuwenden!
@Fetzen: hab einige Freunde bei O2 und O2 hatte günstigere Flatrate gehabt, daher -> die Qual der Wahl...

P.S.: Wie ist Qualität bei so Billiganbietern wie Klarmobil.de usw.? Hat da jemand schon Erfahrung sammeln sammeln können?

DergroßeGuru The_Bear „Danke, hab mir jetzt das Vodafone Studenten-Angebot mit ZuhauseFlatrate und...“
Optionen

Hi nochmal!

Bei den Billiganbietern muß man etwas auf Kleinigkeiten aufpassen. Bei simyo kann man z.B. die Mobilbox nicht abstellen. Klarmobil.de ist aber insgesamt ganz in Ordnung. Wenn man also keinen Wert auf Service oder Ähnliches legt und nichts Spezielles haben möchte ist man bei den Billiganbietern an der richtigen Adresse.

Be happy! DgG
The_Bear DergroßeGuru „Hi nochmal! Bei den Billiganbietern muß man etwas auf Kleinigkeiten aufpassen....“
Optionen

@DergroßeGuru: Danke, werd's mir überlegen.
Ok, dann mache ich den Thread mal zu!

dieter_thefreak The_Bear „Festnetz-Ersatz“
Optionen

Hi!

Die Tatsache einer WG spricht eindeutig für eine Internetflatrate. Lies mal unter www.zoneyourhome.de sind einige günstige Varianten dargestellt, unter anderem aber auch mobile Tarife wie Genion + Flatrate + Surf-Option.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viel Glück.

dieter_thefreak