Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.727 Beiträge

Datenkabel DCA 510 auch zum Akkuladen geeignet?

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein Problem: ich habe in einem Wutanfall vermutlich die Ladeschale meines Gigaset SL55 zerstört...was solls. Leider gibt es offenbar diese Ladeschale (noch?) nicht separat zu Kaufen. Reparatur geht nicht weil 1. hab ich es selber verbockt und 2. Hab ich das Teil günstigst ohne Rechnung gekauft(ja ja geiz ist geil...ich weiss). Nun habe ich gesehen dass es ein USB-Datenkabel gibt. Angeblich auch mit Ladefunktion - stimmt das ? Und schadet diese Art Laden dem Akku eventuell?

Danke für Infos und gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 michel9 „Datenkabel DCA 510 auch zum Akkuladen geeignet?“
Optionen

ob es so was gibt, kann Dir im Zweifel Siemens sagen (www.my-siemens.com).
Im allgemeinen würde das dem Akku nicht schaden.
Lediglich würde diese Ladeart länger dauern, da der über den USB-Port gelieferte Strom nicht so hoch ist.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
michel9 dirk42799 „ob es so was gibt, kann Dir im Zweifel Siemens sagen www.my-siemens.com . Im...“
Optionen

Hallo Dirk,

ich habe ein entsprechendes Kabel bei Ebay gesehen...traue aber den Beschreibungen nicht immer sofort. Daher meine Frage. Erstmal danke und Gruß,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.