Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge

Betriebssysteme für Pocket PC

Segler-Westi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Läuft Windows XP auch auf Pocket PC`s der Typen Fujitsu-Siemens;Palm oder Medion??Möchte mir einen Pocket PC
für meine Schiffsnavigation kaufen,die bisher auf einem
"normalem Notebook" läuft...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Segler-Westi „Betriebssysteme für Pocket PC“
Optionen

Hi!

Nein, da diese PDAs keine Intel- bzw. PC-kompatible Plattform verwenden. Es gibt spezielle Windows-Versionen für PDAs, die aber nicht zu den PC-Versionen kompatibel sind (um die Verwirrung zu steigern: es gibt auch eine Version von WinXP für den embedded Einsatz, also in Industrie-Mini-PC-Lösungen; die braucht aber einen Intel-PC als Hardwarebasis, wie die normale WinXP-Version).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Nein, da diese PDAs keine Intel- bzw. PC-kompatible Plattform verwenden. Es...“
Optionen

Die Pocket haben von Hause aus das Bertiebssysten schon drauf und ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Allenfalls lässt sich mal ein Update installieren, dass aber immer nur von dem jeweiligen Hersteller des Pocket bereitgestellt wird...

Gruß
luttyy

Segler-Westi Andreas42 „Hi! Nein, da diese PDAs keine Intel- bzw. PC-kompatible Plattform verwenden. Es...“
Optionen

Hallo,

ich danke Dir für Deine kompetente Auskunft!

Alles Gute vom "Segler-Westi"

gelöscht_24861 Segler-Westi „Betriebssysteme für Pocket PC“
Optionen

Du musst dich beim Hersteller deiner Schiffsnavigation schlau machen, ob - und wenn eventuell ja-, mit welchem PDA-Betriebssystem dieses Programm auf einem PPC läuft.

Segler-Westi gelöscht_24861 „Du musst dich beim Hersteller deiner Schiffsnavigation schlau machen, ob - und...“
Optionen

Hallo,

danke für Deinen Rat! Ich werde ihn befolgen und mich schlau machen!

Alles Gute vom "Segler-Westi".