Hi, hatte mir ein 8 Monate altes gebrauchtes Handy Nokia 6610i über ebay ersteigert.
Funktioniert tadellos bis auf Folgendes:
- Obwohl das Handy eingeschaltet ist, erhalten ab und zu Anrufer die Meldung "dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
Beispiel: Ich habe es heute früh um 7.00 h probiert und mich über mein Festnetztelefon angerufen, alles hat funktioniert.
Jetzt habe ich es um 9.00 h versucht und die blöde Meldung kommt.
So geht es nun schon seit Tagen, was kann das sein, hat man mir ein defektes Handy angedreht?
Die Balken für Empfang und Akku sind jeweils voll, daran kann es nicht liegen.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.723 Beiträge
" hat man mir ein defektes Handy angedreht?"
das ist fast anzunehmen wenn dein handy vollen empfang zeigt und trotzdem kein anruf durchkommt.
kann auch passieren wenn das Netz überlastet ist.
fbe
Glaube ich eigentlich nicht, da ich jederzeit rausrufen kann, halt nur nicht empfangen.
Mist. Habe dem Burschen bei ebay schon eine gute Bewertung gegeben!
Wenn es nun einmal geht und einmal nicht, klingt das ja fast wie so eine Art Wackelkontakt. Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus, vielleicht ist ja nur eine kleine Sache zu richten?
vielleicht muss da "nur" die antenne getauscht werden. Letzten Endes kann es aber alles mögliche sein, bis zur kalten Lötstelle hin. Also kann das nur ein Experte vor Ort sagen - wenn überhaupt