Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.726 Beiträge

Speicher-Image als Backup wie anlegen?

Hardy© / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß was?

Mußte jetzt zum 4. Mal einen Hardwarereset durchführen und alle Einstellungen neu vornehmen. Es gibt doch bestimmt ein Prg. um ein Backup des onboard Speichers vorzunehmen. Habe da SpbClone gefunden. Das scheint aber nicht mit Windows Mobile 5.0 zu funktionieren. Unbedingt die Finger davon lassen. War der Grund für 2 Neuinstallationen bei mir.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „Speicher-Image als Backup wie anlegen?“
Optionen

hab hier:

[Url]http://pocketpccentral.net/help/backuphelp.htm[/url]

was gefunden, das geht wohl aber nur mit der alten Version 4.0 und Windows Mobile 2003.

Gruß Hardy©
jayray Hardy© „hab hier: Url http://pocketpccentral.net/help/backuphelp.htm /url was gefunden,...“
Optionen

Hallo,
Also Mobile 2002 hat ein Backupprogramm mit dabei - ich kann mir nicht vorstellen das 2003 das nicht hat.

Hardy© jayray „Hallo, Also Mobile 2002 hat ein Backupprogramm mit dabei - ich kann mir nicht...“
Optionen

ganz genau, Mobile 2002 und 2003 hat diese Funktion bei ActivSync.

Bei Mobile 5.0 (das neue Betriebssystem) fehlt diese Funktion bei Activ Sync und alle anderen Backup Programme die ich bisher getestet habe (z.B SpbClone) bringen das System zum Absturz.

Gruß Hardy©
jayray Hardy© „ganz genau, Mobile 2002 und 2003 hat diese Funktion bei ActivSync. Bei Mobile...“
Optionen

Nein,ich meinte nicht das Backup auf PC-mach doch ein Backup auf Speicherkarte,die braucht keinen Strom.

Hardy© jayray „Nein,ich meinte nicht das Backup auf PC-mach doch ein Backup auf...“
Optionen

Speicher-Ort ist mir egal,

Ich hätte gern ein komplettes Image inkl. allen Einstellungen, Registry und Verknüpfungen.

Meinst Du jetzt einfach die Daten per Datei-Explorer woanders hin kopieren??

Gruß Hardy©
jayray Hardy© „Speicher-Ort ist mir egal, Ich hätte gern ein komplettes Image inkl. allen...“
Optionen

Bei 2002/03 Start-Programme-Datenbackup

Hardy© jayray „Bei 2002/03 Start-Programme-Datenbackup“
Optionen

@jayray:

also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, Datenbackup mit welchem Programm.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es diese Fuktion bei ActivSync 4.1 nicht mehr. Ich benötige irgend ein anderes Programm dazu.

Danke
nochmals

Gruß Hardy©
jayray Hardy© „@jayray: also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, Datenbackup mit welchem...“
Optionen

Also bei Win Mobile 2002/2003 ist das dabei-ich kann mir nicht vorstellen das es bei neueren Versionen anderst ist.
Wie gesagt-start-programme-datenbackup.Und das macht dann ein komplettes Backup das du nach Stromverlust wieder einspielen kannst.

Hardy© jayray „Also bei Win Mobile 2002/2003 ist das dabei-ich kann mir nicht vorstellen das es...“
Optionen

offensichtlich ist bei WM5 alles anders. Vermutlich ist Microsoft der Meinung, daß PPC unter WM5 keien Datenbackup mehr benötigen (weil ja 2 unabhängig voneinander arbeitende Batterien eingebaut sind). Ich bin anderer meinung und hätte mir gern so ein Image angelegt, zumal ich gelegentlich neue Free-/Shareware aufspiele und da weiß man nie, wie das Gerät danach reagiert.

Fakt ist, daß es das o.g. unter WM5 nicht mehr gibt.

Gruß Hardy©
jayray Hardy© „offensichtlich ist bei WM5 alles anders. Vermutlich ist Microsoft der Meinung,...“
Optionen

Google mal nach "SKTools".

Hardy© jayray „Google mal nach SKTools .“
Optionen

besten dank für den tipp, hab's mir gleich downgeloaded und werd's päter mal testen

Gruß Hardy©
safa Hardy© „besten dank für den tipp, hab s mir gleich downgeloaded und werd s päter mal...“
Optionen

Hallo

hast du das getestet. Kann man damit was anfangen

Hardy© safa „Hallo hast du das getestet. Kann man damit was anfangen“
Optionen

funktioniert nicht mit WM5 leider.
Obwohl in der Headline noch etwas anderes steht, bei der Spezifikation liest man bei der Backup-Funktion, daß es nicht mit WM5 läuft.

Hab aber ein anderes Prog. gefunden....

googelt mal nach Sunnysoft Backup-Manager.

Gruß Hardy©