Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Sony Ericsson K750i Netze

DarkSeeD / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute...

Also ich war da heute mal in einem Elektronikfachmarkt und wollte mir ein neues Handy kaufen (und zwar das oben genannte. Jetzt wollte ich genau dieses Mobiltelefon mit D1 betreiben aber der nette Verkäufer konnte es mir nur mit D2 Vodafon oder E-plus anbieten da war ich mir nicht mehr sicher wie die Netze ausgebaut sind und ob es Verträge gibt wie 100 sms mit 10€ Grundgebühr. Ihr wisst bestimmt welche Verträge ich meine.

und was sind das für Netz bzw. bezeichungen

GSM Dualband
GSM Singleband
GSM Triband
UMTS

Danke schon mal im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn DarkSeeD „Sony Ericsson K750i Netze“
Optionen

GSM Dualband: 900 / 1800 MHz
GSM Singleband: 900 MHz
GSM Triband: 900 / 1800 / 1900 MHz

Die Netzabdeckung von Vodafone unterscheidet sich eigentlich nicht von T-Mobile. Meistens nutzen diese Firmen sogar dieselben Funkmasten für ihre Antennen.
Das E-Netz hat das Problem, dass die Sendeleistung geringer ist. Daher ist (bei gleicher Netzabdeckung wie dem D-Netz) in Gebäuden öfter mit "Funklöchern" zu rechnen als bei den D-Netzen.

ob es Verträge gibt wie 100 sms mit 10€ Grundgebühr

Sowas sollte sich den Homepages der genannten Unternehmen entnehmen lassen. Lesen kann so lehrreich sein...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen