Weiß jemand, wie ich meine eingespeicherten Nummern aus meinem alten Mobiltelefon in den Rechner und zurück auf mein neues bekomme?
Beste Grüße von Suzi!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge
Hängt von Deinem Handy und der dazu vorhandenen Soft- und Hardware ab. Nokia hat Datenkabel (Com Schnittstelle) und ein Programm dazu. Ist beim Handykauf aber nicht dabei. Samsung hat es dabei (zumindestens war es bei meinem so).
Dann werden damit die Daten des Handy's ausgelesen. Du kannst Sie auch am PC ändern und neu einspielen.
Selbst bei älteren Geräten gab es das schon (bei mir funktioniert es z.B. bei Nokia 6210 oder Samsung SGH P400).
Gruß, Henning
Sorry, da fällt mir auf, daß Du ein neues hast. Einfach die alte Karte in das neue Handy einlegen, bevor es abgelaufen ist und die Daten in den Telefonspeicher speichern. Dann kannst Du die neue Karte einlegen und diese Daten übernehmen. Voraussetzung Du hattest die alten Daten auf der SIM Karte. Ansonsten müßtest Du diese erst aus dem Speicher in die SIM Karte übernehmen. Dann lohnt sich der Aufwand kaum noch.
Ist das neue Handy ebenfalls von der gleichen Firma besteht eine Chance, daß es wie am Anfang beschrieben auch wieder auf das neue Handy eingespielt werden kann.
Oder Du nimmst die entstehende Datei (meist .csv in Excel aufrufbar) und änderst Sie auf das Format einer ausgelesenen Datei vom neuen Handy und spielst es wieder ein ...
Viel wenn und aber ... :-)
Hallo,
also mein altes Mobiltelefon ist ein Alcatel one touch easy