Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software

atimatik / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich habe meine bluetooth software (von widcomm) verlegt! ich habe den stick bei ebay mit software ersteigert und die software is auf so einer doofen "mini cd" die man halt leicht verliert!
Später habe ich sie wieder gefunden,
allerdings kommt beim versuch den "bluetooth gebrauch zu starten" kommt ein fehler dass "etwas mit der license.dat nicht stimmt[6]"
kann mir dazu jemand was sagen, oder einen tipp geben wo ich eine "license.dat" saugen kann???



danke im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
dummer-nuss atimatik „Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software“
Optionen

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie atimatik.
Habe also auch einen Bluetooth Adapter und schon instaliert.
Beim Bluetooth starten kommt immer sonen Kacke- Meldung " Ihre Bluetooth- Softwarelizenz ist für dieses Bluetooth- Grät nicht gültig " !!!!

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich sonen Lizenz erwerben?

Viel viel, vielen Dank im Voraus

mfg

bei Antwort benachrichtigen
atimatik dummer-nuss „Hallo, ich habe das selbe Problem wie atimatik. Habe also auch einen Bluetooth...“
Optionen

Hi,
ich weiss jetzt wie du die widcomm software wieder funktionstüchtig hin bekommst.
hier die anleitung

1. alle widcomm treiber deinstallieren (also euren bluetooth sitck aus den geräteeigenschaften entfernen)
2. nach "bth*.inf" und "bth*.pnf" im windows-inf-verzeichnis suche und diese löschen
3. start-->ausführen--> regedit...und jetzt in der linken seite "hkey_lokal_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run" suchen
den bluetooth-eintrag löschen
4. bluetooth software neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ro86 atimatik „Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software“
Optionen

hi atimatik
ich hab das gleiche problem wie du hattest.
habs ausprobiert wie dus erklärt hast aber irgendwie kommt das gleiche.
der erkennt das gerät nicht und da kommt der shit mit der licens.
was ich nicht ganz verstanden habe war punkt 2 mit den ganzen endungen, wo sollen dieses sein? im ganz normalen windows ordner oder wo meinst du das???

hoffe auf eine antwort von dir
danke
ROland

bei Antwort benachrichtigen
atimatik Nachtrag zu: „Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software“
Optionen

Hi Roland,

Das müsste eigentlich klappen, bei mir hats ohne probleme gefunzt.
mit punkts 2 meine ich den pfad C:\WINDOWS\inf wo die treiber dateien vom bluetooth stick sind.
es sind 2 dateien einmal bth*.inf und bth*pnf die musst du löschen und danach mit den punkten 3 und 4 weitermachen.

schreib mal zurück wenns geklappt oder auch nicht hat.

bei Antwort benachrichtigen
ro86 atimatik „Hi Roland, Das müsste eigentlich klappen, bei mir hats ohne probleme gefunzt....“
Optionen

hey danke atimatik es funzt entlich, du glaubst nicht wie oft ich den scheiß deinstalliert und instaliert hab
danke nochmals
ROland

bei Antwort benachrichtigen
hanni3 atimatik „Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software“
Optionen

Hi, ich habe das selbe problem, wie ihr, jedoch finde ich einfach diese dateien nicht.
Mein Win XP liegt auf Laufwerk E:
mein Win 98 auf D:

Könnte mir jemand vielleicht die "genauen" Pfade durchgeben, oder noch ein bisschen besser beschreiben.

Ich finde auch nciht den Eintrag vom Bluetooth.
Aber die fehlermeldung ist die gleiche wie ihr schon geschrieben habt.
Danke
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
kuchenesser atimatik „Samsung D500 und Widcomm Bluetooth software“
Optionen

Ich habe das gleich Problem

bei Antwort benachrichtigen