Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Problem mit Siemens-Handy b. Datenübertragung via USB-Serial!

Mike Sagolla1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Windows XP Service Pack 2. Ich habe das Siemens Data Suite und den Siemens USB-To-Serial Treiber installiert. Das funktioniert auch alles bestens, Handy Siemens MC60 wird ohne Problem sofort erkannt.

Doch wenn ich nun versuche etwas auf das Handy zu kopieren bzw. etwas von diesem auf meine Festplatte zu ziehen, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren. Schnittstelle nicht unterstützt"

Ich bin schon echt verzweifelt, weil ich nicht mehr weiterweis. Ich habe schon alles probiert, Software deinstalliert und neu installiert ebenso den USB-Serial Treiber.

An meinem USB Anschluss dürfte es eigentlich nicht liegen, da mein Drucker, Scanner über USB ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe nun inständig das mir irgendjemand mit meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank dafür schonmal im voraus.

Ciao BowlingChamp

Mein System:

AMD Athlon K7 2400+
Elitegroup KS7 S5A
Samsung SGH 160 GB Festplatte
Creative Soundblaster Live Soundkarte
Realtek Netzwerkkarte
Leadtek Winfast 6600 GT.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Mike Sagolla1 „Problem mit Siemens-Handy b. Datenübertragung via USB-Serial!“
Optionen

Hast Du evtl. beim Handy eine Einstellung die Du bei einer Datenübertragung aktivieren mußt? (eher unwahrscheinlich, bei meinen drei bisherigen Handy's war dies nie notwendig). Aber Digitalkameras haben oft eine bestimmte Einstellung. Bei meiner Freundin gab es unter XP mal USB1.1/USB 2 Fehlermeldungen als Sie mal die USB Übertragung von PC auf Drucker umgestellt hatte.
Außerdem ist bei der Installation der Handysoftware oft eine Reihenfolge einzuhalten (Erst Software aufspielen oder zuerst Handy anstöpseln).
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Mike Sagolla1 idefix1968 „Hast Du evtl. beim Handy eine Einstellung die Du bei einer Datenübertragung...“
Optionen

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Also ich habe mein Handy untersucht, die Datenübertragung brauche ich nicht einzustellen. Daher kann es daran nicht liegen.

Bei der Software habe ich es mal so und so probiert. Beides funktioniert nicht, leider. :(

So bin ich immer noch verzweifelt. Vielleicht muß ich auch die Schnittstelle richtig konfigurieren. Aber da hört mein Latein leider auf.

Da ich muß ich wohl hoffen, das ich vielleicht doch noch jemand findet.

Gruß, Mike

bei Antwort benachrichtigen
wolle25 Mike Sagolla1 „Hi, danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe mein Handy untersucht, die...“
Optionen

Hallo Mike,
Habe seit kurzem das gleich Problem wie Du.
Hast Du schon eine Lösung.
Habe auch schon alle Treiber deinstalliert und neu aufgespielt.
Allerdings kein Erfolg.
Gruß
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen