Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

PDA ins netz

mietschie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz!
Ich hab n Handy mit Infrarot-Schnittstelle, und ich hab gehört dass man über eine Infrarotverbindung mit dem PDA ins Netz kommt. Geht das irgendwie? Wenn ja, was muss ich da machen?

Danke für die Hile im Vorraus
mfg,
mietschie

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 mietschie „PDA ins netz“
Optionen

viel zu ungenaue fragestellung. Prinzipiell könnte es schon irgendwie mit deinen (un)konkreten geräten gehen.

bei Antwort benachrichtigen
mietschie fnmueller1 „viel zu ungenaue fragestellung. Prinzipiell könnte es schon irgendwie mit...“
Optionen

also mein Handy isn Nokia 6610i und mein PDA Sony Clie PEG-SJ33. Ich weiß jetz nich was du noch für Angaben brauchst, falls noch was fehlt sag bitte bescheit

mfg,
mietschie

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mietschie „PDA ins netz“
Optionen

Hallo mietschie,
ich hab das bisher noch nie genutzt und habe nur eine grobe theoretische Ahnung wie das abläuft ;-)

Am Handy muß natürlich IrDa aktiv sein und die Modemfuntion (heißt vermutlich anders) über IrDa freigeschaltet sein.
Am PDA sollte es die Möglichkeit geben eine Verbindung mit einem IrDa-Modem her zu stellen.

Vielleicht reicht das ja schon als Denkansatz oder zum gezielteren Suchen in der Bedienungsanleitung...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen