Moin.
Ich hab mir über ebay ein 6230i besorgt. Offensichtlich ist das Ding nicht, wie versprochen, neu, sondern war mal auf O2 programmiert. Es läuft aber mit meiner D1-Karte.
Nur: Die "eigene Rufnummer", die auch an den Angerufenen übermittelt wird, ist nicht meine. Wie krieg ich die auf meine eigene geändert? Einen Menüpunkt dazu gibt es nicht.
(Wenn ich die Übermittlung abschalten will, kommt eine Fehlermeldung)
Dank für Tipps,
Christian
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Kann eigentlich nicht sein. Die Rufnummer ist ausschließlich auf der SIM Karte integriert. Auch nur diese wird ausgelesen und für Rechnungen etc. verwendet. Wenn würde ich auf eine falsche SIM Karte oder eine fehlerhafte Karte schließen.
Gruß, Henning
Ist aber so.
Meine SIM-Karte im Handy meines Sohnes (auch 6230i, aber über Vertragsverlängerung vom Provider bekommen) läuft einwandfrei.
Seine in meinem - Fehler wie beschrieben.
Bei Anruf von mir auf seinem Handy: Nicht meine, sondern die flasche Nummer übermittelt.
Auf der Rechnung ist auch bei den Einzelverbindungsnachweisen meine echte Nummer aufgeführt.
Verdacht: Das Gerät war mal auf O2-Prepaid eingestellt und ist mit irgeneiner Crackware vor Ablauf der üblichen zwei Jahre "freigeschaltet" worden. ???
Zurücksetzen auf Wekseinstellungen ändert nichts, außer dass dann der O2-Bildschirmschoner auftaucht.
Seltsamerweise ist auch das Konfigurationsmenü leer (also ohne die Auswahl D1, Voda, e+ und O2), d.h. ich kann auch den t-online Zugangspunkt nicht einstellen.
Und nu?
Christian