Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Nokia 3220 USB Datenkabel geht nicht! bitte um hilfe!

messy_man / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir das nokia 3220 gekauf und dazu ein original nokia usb datenkabel. Mein Problem ist das egal was ich versuche keine handy software mein Telefon erkennt. ich habe auch schon verschiedenes versucht was treiber angeht. komisch ist auch das, dass Kabel trotzdem anfängt mein akku zu laden, aber es geht halt kein daten Transfer!

woran kann das wohl liegen???

Danke im voraus!

p.s hab einen amd 1,8ghz, system is win.xp.proff. + sp2

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 messy_man „Nokia 3220 USB Datenkabel geht nicht! bitte um hilfe!“
Optionen

bei einem "echten" original nokia datenkabel ist doch eine entsprechende CD dabei.!!

Hast du mal nachgeschaut ob deine verwendete software mit dem 3220 überhaupt zusammenarbeiten kann? Was hast du für eine?

Hast du den Datenkabeltreiber installiert BEVOR du das kabel an usb angeschlossen hast? Wenn nein, check mal in der systemsteuerung deine usb anschlüsse auf gelbe Hinweise wegen fehlendem treiber. (es ist keine gute idee wild verschiedenste treiber fürs USB draufzuknallen. entferne mal deinen usb anschluß aus dem system und dann den NOKIAORIGINALCD USBtreiber vor anschluß des kabels neu ins system einbinden!

messy_man Nachtrag zu: „Nokia 3220 USB Datenkabel geht nicht! bitte um hilfe!“
Optionen

erstmal vielen dank!

also als Daten Transfer software benutze ich nokia pc suite, oxygen phone Manager 2 und / oder Handy pack 5 von Data becker. alles müsten das 3220 erkennen. Damit die verschiedenen Programme sich nicht gegenseitig in die Quere kommen habe ich sie auch einzelt installiert und getestet. Ich habe zwar nicht die CD benutzt, jedoch die passenden treiber von www.peterjaeckel.com geladen. Ich hatte immer erst das kabel angeschlossen und windows reagierte sofor und ich habe dann immer Manuel die treiber druff gemacht. Selbstverständlich habe ich nicht Tausende treiber ins system eingebunden sondern immer nur eins.

Ich werde deine tipps testen und melde mich dann!

Optionen

also hab alles probiert aber nix geht das Telefon wird einfach nicht erkannt! hab sogar inzwischen das kabel getauscht beim händler es muss an der software liegen also treiber. hab auch Meldungen bekommen das der com port bereits verwendet wird oder nicht gibt! habe dann zur test zwecken alle anderen usb sachen im geräte manager deaktiviert. Ergebnis, die meldung bleibt jetzt aus aber das tele wird weiterhin nicht erkannt. Akku wird aber geladen.

wat nu???????

Optionen

PROBLEM GELÖST!!!

ich habe tausend mal den selben müll gemacht jetzt geht es! hatte Zwischenzeitlich noch das problem das mein windows Banane wurde und immer blitz schnell automatisch einen usb device treiber druff machte. der natürlich falsch war. jedenfalls mit nem trick habe ich es dann doch geschaft zum tausendsten male die treiber Mannuel zu setupen. dann nen neustart und per handset-manager fürs 3220 und nokia pc suite geht es nu endlich! Was kommisch ist, ist das beim nokia pc suite mein kabel als serieler DKU-5 erkannt wird, obwohl es USB ist. im geräte Manager wird der Anschluss auch nicht unter USB sondern unter "Anschlüsse (com, lpt)" angezeigt. Dort steht dann, "MAT-USB-to serial bridge com7". is das normal?

rima_1412 messy_man „PROBLEM GELÖST!!! ich habe tausend mal den selben müll gemacht jetzt geht es!...“
Optionen

Wie hast du das gemacht welchen Treiber hast du benutzt? Ich pack das nicht. Habe einen Kabel bei Ebay bestellt und auch Treiber dazu bekommen aber ich krich das ned hin. Schick mir mal eine genaue Anleitung...

Optionen

eine genaue Anleitung gibbet nicht ergo kann ich dir keine geben weil ich keine habe! vielleicht kann man dir helfen wenn du einbischen genauer wirst. Z.B welches Handy, welche software benutzt du? etc etc. Ließ doch mal da oben alles durch vielleicht wirse ja so schon schlau drauß.

rima_1412 messy_man „eine genaue Anleitung gibbet nicht ergo kann ich dir keine geben weil ich keine...“
Optionen

Ich habe das 3220 und will es im Nokia PC Suite zum laufen bringen. Wollte von dir nur mal wissen woher du den Treiber hast. Hast du den von Nokia... und wenn ja wie hast du manuel installiert????

Optionen

also ich habe letzten endes die treiber von der mit gelieferten CD installiert. pc anmachen, Kabel in den USB schlitz stopfen, Kabel ans tele. stopfen, cd rein ins Laufwerk und den Anweisungen zu treiber Installation folgen. müste einfach gehen. doch benutze lieber den Oxygen Phone Manager 2 als software is einfacher. eigentlich stehen die antworten ALLE da oben!

Thunderrole messy_man „also ich habe letzten endes die treiber von der mit gelieferten CD installiert....“
Optionen

Und warum haste am Anfang andere Treiber benutzt? Die Hersteller legen die da nicht zum Spass bei!

Optionen

thunderrole kann wohl nicht lesen! Ich schrieb ich habe vorher die treiber von www.peterjaeckel.com geladen! das sind alles original nokia treiber und sind immer aktuell! ausserdem habe ich die cd treiber ja X mal probiert und nix ging!

Thunderrole messy_man „thunderrole kann wohl nicht lesen! Ich schrieb ich habe vorher die treiber von...“
Optionen

Tatsache ist das du nicht den Treiber genommen hast von nokia. Wer sagt das dieser peterjaeckel den originaltreiber dort published. zudem das laut Nokia Copyright garnicht erlaubt wäre.

Und mit kommenatren bezüglich nicht lesen können solltest Du ganz ganz vorsichtig sein, denn hättest du es nach der ANleitung gemacht hätte es geklappt. In den nokia ANleitungen steht es nämlich Schritt für Schritt drin.

Zudem sollte Kritik sachlich geäussert werden, wer als Argument sowas wie du nutzt, hat von vornherein verloren.

Optionen

1. Ein nokia Fachhändler gab mir die www Adresse. die seite hat also die Copyrights!

2. Das Problem das ich hatte hat nix bezüglich der Vorgehens weise zu tun. da ich es immer gleich gemacht hatte. (steht ja auch oben)

3. Belehrungen sämtlicher art kannse dir sparen.

rima_1412 messy_man „1. Ein nokia Fachhändler gab mir die www Adresse. die seite hat also die...“
Optionen

Richtig so gibs ihm!!! Aber bei mir funzt das Kabel immernoch nicht...

Thunderrole messy_man „1. Ein nokia Fachhändler gab mir die www Adresse. die seite hat also die...“
Optionen

"1. Ein nokia Fachhändler gab mir die www Adresse. die seite hat also die Copyrights!"

Und das bedeutet irgendetwas? LOL. Werd erstmal erwachsen

"2. Das Problem das ich hatte hat nix bezüglich der Vorgehens weise zu tun. da ich es immer gleich gemacht hatte. (steht ja auch oben) "

Aja, sehr interessant, bestimmt haben sich alle rechner gegen dich verschworen.

"3. Belehrungen sämtlicher art kannse dir sparen."

Hab schon gemerkt das du nicht Lernfähig bist, brauchst du nicht nochmal zu sagen, aber gut das du es einsiehst.

Optionen

oh man! da strotzt einer nur so vor einer pupatierenden profilierungsnoirose! das Thema ist hiermit beendet!

Thunderrole messy_man „oh man! da strotzt einer nur so vor einer pupatierenden profilierungsnoirose!...“
Optionen

ROTL. Der war mal echt gut

Thunderrole Nachtrag zu: „ROTL. Der war mal echt gut“
Optionen

ROTL = ROTFL, eben hats ein F verschluckt

knuddeltomate messy_man „Nokia 3220 USB Datenkabel geht nicht! bitte um hilfe!“
Optionen

Also Leute macht Euch doch nicht gegenseitig fertig !!

Tatsache ist, daß es bei EBAY keine Anleitung davon gibt und bei der NOKIA-Betriebs-Anleitung vom Handy 3220 steht nicht wie es schritt für schritt gemacht wird !!
Da steht nur was man mit dem Prog machen kann - na toll !!

Ich hab auch das Prob - das ich den Treiber falsch hatte und dann auf der NOKIA-Seite das Prog benutzen wollte, doch laut EBAY-Verkäufer sind nicht alle USB-Kabel mit dem Prog kompatibel - also ist man dann wieder so schlau wie vorher !!

Nervig ist halt, das keiner so richtig weiterhelfen kann !!

Das BESTE ist, man kauft gleich ORIGINAL-Zeugs bei NOKIA und nicht bei EBAY, denn so ist dann Treiber und Prog komplett und es ist kein Prob mehr !!

Gruß....... Annie

emil51 messy_man „Nokia 3220 USB Datenkabel geht nicht! bitte um hilfe!“
Optionen

Ja Leute macht euch doch nicht so heiß.
Ich hab ein 6610i und ein orginal Nokiakabel CA-42
und orginaltreiber von CD
und bastle auch schon 3Tage.
Und was kommt sind nur Fehlermeldungen, zb.: code 28 usw.
aber nach dem Beitrag oben hab ich ja noch Chancen denn ich habs erst
so 30 bis 40x versucht......
mfg $.