Hallo leute,
ich habe mir das Sony ericsson d 750 i zugelegt.
Jetzt brauche ich eine SIM Karte.
Ich dachte dabei an Symio, dohc ich habe so am rand mitbekommen das es dort an Service fehlt usw.
Könnt ihr mir mal nähere Details bringen? Hab shcon gegooglet doch fehlanzeige.
Danke
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge
Das ist doch recht positiv formuliert - einen Service gibt es da schlicht und einfach nicht. Die Sim-Karte ist das einzige was Du von denen bekommst, eine beauftragung ist ausschließlich online möglich...
Btw.: Simyo ist nicht zwangsläufig billiger.
Nachteil: Guthabenlaufzeit 6 Monate statt einem Jahr, Aufbuchung und Service nur über das Internet. Kein Handy, keine Sonderfunktionen. SMS geht. MMS glaube ich auch noch. Kein UMTS.
Vorteil: 19ct/min in alle Netze. Ein Profivertrag hat zwar billigere Tarife, aber eine hohe Grundgebühr. Falls man einen Arbeitgeber hat, der dies übernimmt ist das billiger.
Alternative: Debitel Light. Hat auch noch andere Aufbuchungsmöglichkeiten. Auch eine automatische Aufbuchung bei 5 Euro Restguthaben. Aber auch 6 Monate Guthabenlaufzeit. Andere Pre-Paid Anbieter haben 1 Jahr aber haben hohe min Gebühren. Auch 19ct/min
Es ist immer abhängig was man machen will... Wenn man über einen Pool (z.B. eine Firma) ein Handy nimmt, bekommt man oft bessere Verträge.
Gruß, Henning
1. Schon mit jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit um weitere (!) sechs Monate, das entspricht einer Mindestabnahmen von 10 Euro/6 Monate von gerade mal 8,7 Minuten pro Monat. bei XtraCard bekommst du 215 tage für 15Euro, OK? Und die meisten verbindungen sind dabei noch wesentlich teurer...
Simyo hat die Autoabbuchung und Monatsabbuchung auch drin, musste wegen Debitel nachziehen ;)
Als ich einem Kumpel gezeigt hatte, dass selbst seine xtra Nummer Eins nur abends billiger ist, als Simyo( bessser blau.de), da war er aber baff :)
Was die Profivrträge angeht: stimmt, aber ein relaxXXX tarif z.B. zählt nicht dazu. Kosten tut es ordentlich, aber die Preise sind im Vergleich zu Simyo... naja, ihr wißt schon.
Ich habe einen größeren Relax-Tarif, und mußte zuerst ziemlich schlucken, als ich die Billig-Tarif sah. Allerdings muß man die Relaxtarife (und die entsprechenden Pendants von Vodafone) verteidigen. Immerhin kann ich da mit Zusatzoption für 4 Ct. /min daheim ins Festnetz quatschen und nach 20 Uhr & am WE ins Festnetz und ins eigene Netz völlig gratis. Das lohnt sich zwar nicht für jeden, aber ich telefoniere zu diesen Zeiten ziemlich exessiv. Für viele, die Tagsüber mehrere kurze Gespräche führen sind die Billig-Anbieter sicherlich sehr preiswert!
Was willste denn da auch viel an Service ? Karte kaufen und fertig !
Wie schon gesagt, Debitel Light ist auch eine Alternative, ebenso SIMply oder XTra, musste eben mal den passenden Tarif aussuchen.
afaik kann man bei Simyo doch die Mobilbox nicht abstellen und sie geht immer nach 20 Sekunden an oder so ähnlich..und das kostet den Anrufer dann immer 49 Cent..
Es kostet dem Anrufer immer so viel, wie er auch sonst für eine Minute zu E-Plus zahlt, wer die 10/10 Taktung hat, zahlt noch weniger.
meine T-net-Box springt auch nach 20 Sekunden an, die Hotliner sagen, wie einstellbate Schwelle sei geplant, aber ich glaube da gar nicht.
Daher lasse ich das Telefon immer 4 Mal klingeln und lege sofort auf...
Andererseits ist es ja schön, dass die Mailbox für mich kostenlos ist. Damin werde ich sie auch abhören, was ist bei kostenpflichtigen Boxen bei d2 oder eplus auch nie getan habe. Als ich vor 4 Jahren noch Genion hatte, da habe ich die auch abgehört, weil es umsonst war...
Eine Mailbox, die extrageld kostet ist für mich tot, da helben die Beschwerden der Freunde über das Nichtabhören auch nicht ;)
Daher finde ich die Mailbox a la Simyo und Delilight sogar interessant, zumindest für mich als Angerufenen...
jedenfalls danke ich wuch für eure Hilfe ich hab sie mir nun bestellt.
Und schon mit freuden zu Hause in mein Handy eingesetzt.
Fazit: Ich kann es nur empfehlen
Die spinnen doch ... bei nickles ... wer bringt so einen Schrott immer wieder auf die Eingangsseite. Bin ich hier bei NICHTMEDIAMARKT?
Keiner - die Postings auf der Startseite werden automatisch eingeblendet (nach welchen Kriterien weiß nur TW). Ich verstehe allerdings nicht warum Du deswegen so einen Aufstand machen musst...
Die Nachfülltinte trocknet aus ;)
Man sollte doch bei Refills bleiben :)))
Also wenn du mir kurz den Unterschied zwischen *Nachfülltinte* und *Refills* erklärst, kann ich der kommenden Woche getrost ins Auge sehen.
Sorry, habe deine Antwort nicht schnell genug gesehen.
Refills sind wohl die gewerblich/professionell (naja, zumindest manchmal prfessionell) nachgefüllte Patronen. Die sind wohb besser verschlossen ;) und haben weniger Nachfülltinte drin :D, die können nicht wirklich austrocknen...
betreffs billiger telephonieren von Aldi Talk,bau.de,simply,simyo etc.
Nur die emailaddy fehlt noch !