Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.659 Themen, 31.955 Beiträge

Mikrofon Qualität bei PDA`s

warsteiner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist schon verzwickt. Zwei PDA`s habe ich in die engere Wahl genommen. Den Tungsten T5 und den Dell Axim X30. Der T5 hat ein tolles hochauflösendes Display aber kein Mikrofon. Beim Dell ist`s genau umgekehrt.

Keine Ahnung, was ich machen soll. Ich stell mit nur immer so schön vor, wie es denn sein würde, z.B. im Blödmarkt ein paar Infos in den PDA zu sprechen.

Um meine Kaufentscheidung zu vereinfachen bitte ich um eure Meinung zur Mikrofonqualität. Ist sie mit einem Diktiergerät vergleichbar oder doch mehr eine Notlösung? Wenn überhaupt, bei welchen Gelegenheiten nutzt Ihr denn das Mikrofon?

Viele Grüße

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 warsteiner „Mikrofon Qualität bei PDA`s“
Optionen

Naja, ich habe den Dell , habe das Micro noch nie benutzt. Ich habe aber ein Navi drin und die Sprachausgabe ist wirklich klar und deutlich.

Gruß
luttyy

warsteiner gelöscht_35042 „Naja, ich habe den Dell , habe das Micro noch nie benutzt. Ich habe aber ein...“
Optionen

Da bin ich ja an der richtigen Quelle, hoffe noch auf ein paar zusätzliche Infos von Dir. Ist zwar alles relativ, aber wie beurteilst du die Displayqualität Deines PDA`s. Ich wollte das Gerät ausschließlich für Notizeingaben nutzen, es werden also keine Filmchen oder Spiele drauf laufen. Dafür müßte doch dann die Auflösung reichen, oder?

Du hast zwar das Micro noch nie benutzt, aber könnte ich dazu überreden, mal eine Sprachaufnahme durchzuführen? Ich weiß nämlich nicht, ob man die Sprach-Ausgabe bei der Navifunktion unbedingt mit der Sprach-Eingabe über`s Micro vergleichen kann. Vielen Dank!

Viele Grüße

warsteiner

gelöscht_35042 warsteiner „Da bin ich ja an der richtigen Quelle, hoffe noch auf ein paar zusätzliche...“
Optionen

Also für Notizen langt es allemal. Ich lasse DVD,s quer abspielen und da kann man wirklich hinschauen. Ich bin mit dem Teil im Internet und alles wird exellent dargestellt!

Ich muss erst einmal ins Handbuch schauen, wie man mnit dem Micro aufspricht. Das dauert ein bißchen......:)

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Also für Notizen langt es allemal. Ich lasse DVD,s quer abspielen und da kann...“
Optionen

Also, ich habe es mal ausprobiert. Wie ein ganz normals Diktiergerät! Ich muss nur dahin korrigieren, das ich einen Axim X3 habe. Dürfte aber kein Unterschied sein....

Gruß
luttyy

warsteiner gelöscht_35042 „Also, ich habe es mal ausprobiert. Wie ein ganz normals Diktiergerät! Ich muss...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Bemühungen !!!!!!

Viele Grüße

warsteiner

gelöscht_35042 warsteiner „Vielen Dank für Deine Bemühungen !!!!!! Viele Grüße warsteiner“
Optionen

Kleinigkeit :)

Gruß
luttyy