Mein Handy hat einen Infrarotsender integriert. Ich möchte meine Daten usw. gerne über PC verwalten. Mein Motherboard hat zwar ein Infrarot-Modul, aber keinen Connector (vom Gehäuse her) dafür. Kann ich den nachträglich einbauen? Wenn ja, wie mache ich das am Besten? Ich habe natürlich auch die Möglichkeit über USB, aber mich reizt die Sache an und für sich. Danke für Eure Antworten.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
Tja, Motherboards gibt es wie Sand am Meer und wenn du überhaupt keinerlei tech. Angaben über dein System machst, wer bitte soll dir da helfen....?
Gruß
luttyy
Hallo luttyy, danke für die Antwort. Tut mir leid, hab ich ganz vergessen. War schon lange nicht mehr bei nickles. Ich habe eine ASRock-Platte K7VT4A+, FSB 333, einen AMD Sempron 2200+. Welche Angaben noch? Ich habe nachträglich zusätzl. Audio- u. USB-Funktionen am Motherboard aktiviert, leider war eben kein Kabel für das Infrarot-Modul vorhanden. Bevor ich mein Gehäuse aufschraube, um an den Starter zu kommen, hätte ich gerne gewußt, ob es überhaupt möglich ist, den Connector nachträglich anzuklemmen.
Danke im Voraus.
Gruß
Monika Schaller
Nickles, ich habe ein Problem.
Keiner antwortet mehr.
Warum?
Geht man so mit einer Frau um? Liegt es am Geschlecht oder was?
..................
Hallo,
suchst du sowas?
http://www.infrarotport.de/ir-modul.HTML
Materialpreis ca. 5€ Habe ich etliche Exemplare von gebaut, die alle prima funktionierten. Schaue mal in dein Mainboardmanual, ob der Anschluß genauso belegt ist. Bei mir hat dss mit den 5 Pins immer gepaßt. Bei Fragen entweder posten, oder E-Mail siehe Visitenkarte ;-)
Gruß Gerald
Hallo Gerald,
erstmal danke für dein Interesse an meiner Frage. Ich war auf dieser Seite und werde mir den Port+Widerstand+Steckerkabel bestellen. Die Pinbelegung auf meinem Motherboard stimmt überein. Ich hoffe nur, dass das mit dem Löten klappt (hab' ich noch nie gemacht). Wenn es läuft, melde ich mich wieder.
Gruß
Monika
:-)
Hallo Monica,
ich habe die IrDa Module mal als kleine Serie aufgebaut. Habe noch ein paar fertig aufgebaute und überprüfte Bausteine da. Kabel ist ca. 1,5m lang. Fotos kann ich mailen. Bei Interesse einfach ne Mail (Adresse steht auf meiner Nickles-Visitenkarte) Ist alles sauber verlötet auf einer 2 seitigen Leiterplatte und sie Kabel sind mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich verlang' auch keinen Mondpreis, billiger als fertig gekauft wird es schon ;-)
Und wenn man noch nie was zusammengelötet hat, ist das vielleicht nicht unbedingt als Erstlingswerk zu empfehlen...
Gruß Gerald
Hallo Gerald,
ich freue mich sehr über Deine Antwort und dieses tolle Angebot.
Nur, ich möchte das wirklich gerne selbst machen. Das ist für mich einfach eine weitere Herausforderung, denn ich bin schon etwas älter (53 Jahre alt) und habe bisher, bis auf meinen ersten PC, alle weiteren Rechner selbst gebaut, alle funktionstüchtig.
Darum vielen Dank für Dein Interesse nochmals. Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir, wenn es klappt sowieso und auch wenn es nicht funktioniert.
Gruß
Monika