Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

handynummer durch Wellen ermitteln?

huby3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein Programm für das Handy, mit dem man die Handynummer desjenigen, der zum Beispiel direkt neben einem sitzt, dadurch ermitteln kann, dass die Wellen abgelesen werden?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy huby3 „handynummer durch Wellen ermitteln?“
Optionen

deine frage ist nicht ernst gemeint - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
huby3 GarfTermy „deine frage ist nicht ernst gemeint - oder? - “
Optionen

Doch! Wäre doch an sich machbar...

;-)

Andreas42 huby3 „Doch! Wäre doch an sich machbar... - “
Optionen

Hi!

Spontan fällt mir die Möglichkeit ein die Nummern über Lichtwellen und Klangwellen zu erkennen. Im ersten Fall beobachtet man den Nachbarn beim Tippen, im zweiten hört man zu, wnen er die Nummern laut mitspricht oder das Handy piept beim Eingeben.

Gehirnwellen des Nachbarn auszuwerten ist im Moment noch SF. ;-)

Kann sein, dass man irgendwie "elektrisch" mitlauschen könnte, aber wie das genau gehen sollte, wiess ich auch nicht.

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
kongking Andreas42 „Hi! Spontan fällt mir die Möglichkeit ein die Nummern über Lichtwellen und...“
Optionen

Verkaufsgespräch Saturn:
"Kann ich SMS mit diesem Handy mit Infrarot (IRDA) verschicken ?"
Antwort vom Verkauf:
Wenn Du 3 Meter vom "Empfänger" stehst,
sag es ihm ins Gesicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

-----------------------------------------------------------------------------------

kongking
dirk42799 huby3 „handynummer durch Wellen ermitteln?“
Optionen

Ich finde die Frage gar nicht mal so abwegig und erinnere hier an Independence Day, als Jeff Goldblum das Mobiltelefon seiner Ex-Frau "anzapft".

Ob allerdings das Mobiltelefon während eines Telefonats permanent seine eigene Tel.nr. mitsendet, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr wird zwischen Sender und Empfänger (=Funkmast) wohl eher eine Art Gerätecode ausgetauscht werden, ähnlich einer IP.

Würde mich aber mal interessieren, was die Hardcore-Bastler dazu sagen... :-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!