Hi
Ist es möglich, den Empfang von SMS, von bestimmten Nummern zu sperren?
Dank und Gruss, d-oli
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Diese Board scheint ein toter Link zu sein ... :-(
Nö, sicher nicht.
Sie es mal so: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wäre es Dir lieber, wenn hier massenhalft Kommentare wären, wie z.B.: weiß ich auch nicht, habe ich auch schon gesucht, hab mal was von gehört ...
Da Du keine Antwort bekommen hast gehe davon aus, dass es sowas nicht gibt.
Die Idee ist aber nicht schlecht. Entwickle doch selbst so etwas und werde reich. :-)
Gruß, Brezel
He he he ... mache mich gleich an die Arbeit ... ;-)
Gruss, d-oli
Ich melde mich schon mal als Beta-Tester an. :-)
Im Ernst, ich denke das Problem besteht darin, dass man bei SMS keine Wortfilter o.ä. wie bei Email einsetzen kann. Dafür hat eine SMS einfach zu wenig zeichen.
Man kann das Problem also höchstens üner eine Blacklist lösen, die dann natürlich immer brandaktuell sein müßte.
Ich kann mir einen Dienst vorstellen, über den alle SMS der Kunden laufen und wo die entsprechenden Spam-Nummern ausgefiltert werden.
Das kann aber kein Programm auf dem Handy sein, sondern nur eine externe Dienstleistung - die dann natürlich regelmäßig Kosten verursacht.
Mal interessehalber: Wieviel dieser Spam-SMS bekommst Du in etwa in der Woche oder im Monat?
Es gibt übrigens tatsächlich Antispam-Software für sogenannte Smartphones. Voraussetzung ist aber ein Betriebssystem auf dem Gerät.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/products.php?prodgroup=13&family=38&id=186&rightnav=0,1&feature_id=186
Mit einem normalen Handy funktioniert das nicht.
Gruß, Brezel
Na ja, es geht nicht wirklich um Spam, sondern um die lästigen und unzähligen SMS meiner Ex.
Spam SMS erhalte ich nur von meinem Handy-Anbieter und die sind meistens zu meinen Gunsten. Telefoniere so und so viel und du bla bla bla ... 5 Euro ... etc.
Danke für den Link, vielleicht werde ich ein neues Handy anschaffen.
Gruss, d-oli