Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........

NANÜ / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

...........Handys Erfahrungen gesammelt hat bzw. eines besitzt? Muß mich Montag entscheiden.............:-(

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
the_mic NANÜ „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

ich hab ein t630 mit der vermurksten firmware von vodablöd drauf und das teil ist der grösste quark, der mir jemals untergekommen ist. mit der originalfirmware wärs wohl noch ein ganz akzeptables gerät, aber so ist es nur zum davonwerfen...
die linux-unterstützung ist jedoch spitze. datenabgleich per bluetooth mit multisync für adressbuch und kalender und tsemgr für sms - einwandfrei!

siehe dazu auch: http://www.nickles.de/static_cache/537759017.html

cat /dev/brain > /dev/null
NANÜ the_mic „ich hab ein t630 mit der vermurksten firmware von vodablöd drauf und das teil...“
Optionen

hi,
habe wegen deines doch wenig berauschenden Urteils lange zwischen Nokia, Motorola und neben dem S700i dem V800 von SE geschwankt.

Das entscheidende Argument war, daß jeder Handy-Hersteller schon schlechte Serien produziert hat und daß die neueren SE in jedem Bereich zu den Besten zählen.........siehe
Test von Focus + habe ich bei Vodafone auf die Original-Software von SE bestanden, mir ist nicht ganz klar, wieso du SW von Vodafone "draufhast"?? ( stark subventioniert?), denn deren SW hat in der Tat einen schlechten Ruf.

Gruß

NANÜ

the_mic NANÜ „P.S. @ the_mic + Frage“
Optionen

>stark subventioniert
so ist es.
aufgrund der derben bugs werde ich allerdings demnächst in den nächsten swisscom-shop gehen und verlangen, dass sie mir die originalfirmware aufspielen.

cat /dev/brain > /dev/null
NANÜ the_mic „P.S. @ the_mic + Frage“
Optionen

gute Idee, weil trotz des sehr positiven ersten Eindrucks + Spass an dieser neuen Technik, bin ich auf Grund des hohen Preises immer noch nicht Feuer und Flamme.
Schreibe mir wenn möglich oder halte mich per Thread auf dem Laufenden, ob das die angestrebte Verbesserung bringt. Merci.

Gruß

NANÜ

P.S. bitte das CH-
Wetter, es soll doch
noch etwas schneien,
gerade im Wallis.....;-)

NANÜ Nachtrag zu: „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

the_mic,
auch wenn ich bei Vodafone bleibe, ein von Vodafone geblocktes oder gar mit deren SW werde ich mir nicht antuen, ich habe bisher mit den Tests von
http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2905
nur gute Erfahrungen gemacht, stimmten mit meinen fast 100% überein.

Na mal sehen, bin nächste Woche Fr/Sa Nacht auf dem Weg in dein schönes Land.

Bis denne...........

Gruß

NANÜ

Optionen

..........mehr zum SE, zwar nirgendwo - im Gegensatz zum Nokia 6230 umsonst zu bekommen - aber für 2 Jahre 100 Euro mehr und dann halt als Linuxer, sollte sich lohnen.......toi, toi, toi.

Aber falls noch Erfahrungswerte da sind, bitte posten.

Gruß

NANÜ

kongking NANÜ „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

Yes. Ich habe ein K700i branded by vodafone.
Mit passendem Bluetooth steuere ich mittlerweile
meinen Rechner (abends, fernsehen ,schalten, etc per Handy.)
Geile Sache Das.
Vodafone Branding bei K700 heisst:
Keine MP3 als Klingeltöne....
Ansonsten zufrieden.

kongking
Mr Nasty NANÜ „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

@NANÜ Habe nach 3 Nokias und 2 Siemens (S-Serie) jetzt das SE T610. Hab die O2 Software durch die Original SE ersetzt und bin mit dem Ding super zufrieden. Das beste Telefon, das ich jemals hatte. Müsste ich mich entscheiden, ich würde jederzeit wieder zu einem SE greifen.
MfG
Optionen

Merci @ kongking + mr nasty,
habe mich für das S700i entschieden und werde, sobald ich es ein paar Tage genutzt habe, mal die ersten Eindrücke/Erfahrungen posten.

Gruß

NANÜ

Optionen

......hier der versprochene erste Eindruck vom S900i!
Montag bestellt, heute angekommen, schon mal gut.
Zusammenbau: easy
Menüführung: selbsterklärend (da kommt einem die Erfahrung als Linuxer zu Gute......;-))
Verarbeitung: erste Sahne
Kamera: ok
Digi-Cam + Videos: Spielerei, nicht nötig.....also Schnickschnack
Radio: sauberer Empfang, gutes Teil

alles andere funzt so wie beschrieben siehe hier = klickedeklick
und getestet.

Preis bei Sun-Tarif auf 249 Euro "geeinigt", aber wird im Net teilweise schon günstiger angeboten, das K700i sogar jetzt schon mit 0 Euro + 15.- Euro Guthaben, allerdings anderer Tarif.

www.handy-discount.de

Gruß

NANÜ

messy_man NANÜ „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

freut mich für dich! aber ich war schon immer skepptisch bei sony erektion:)

Optionen

hi messy_man,
habe lange, sehr lange gesucht und noch länger überlegt - im Endeffekt ist jedes Handy mit solch vielen Funktionen auch ein Spielzeug....;-) - ausschlaggebend war die gute Linux-Unterstützung + da direkt bei Vodafone gekauft, der sehr verläßliche Service...............bin ja auch gespannt, ob es auf die Dauer das hält, was es verspricht, aber mein Spässken habe ich zur Zeit allemal.......;-).

Gruß

NANÜ

Optionen

woher weis man eigentlich das, oder ob ein Handy eine gute linux Unterstützung hat oder nicht? Hab immer gedacht das es da null unterschiede geben kann oder darf

Optionen

hi again,
hängt mit der gebräuchlichen Software zusammen - z.B. Bluetooth Abgleich über einen Bluetooth Stick sollte eigentlich BS unabhängig sein, ist es aber leider nicht. Noch wichtiger ist es, daß Handy als ein Modem fürs Notebook nutzen zu können, eben über GPRS oder noch besser, weil günstiger über HSCSD.

Da es erst mein "3" tes Handy ist, muß ich mich da auf Aussagen anderer verlassen, mit dem Siemens ging gar nichts.

Hier ein Link, falls dich das Thema weiterhin interessiert, meine technischen Kenntnisse betr. Handy + Linux muß ich dringendst erweitern.....;-)

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Ein hilfreiches Dokument zu GPRS unter Linux ist das GPRS-HOWTO von Esa Turtiainen und Jari Arkko[4]. Die Autoren verwenden allerdings ein Ericsson-Telefon, die Ergebnisse sind daher nur bedingt auf andere Modelle übertragbar. Gerade Nokia scheint sich häufig etwas anders zu verhalten.
Zitatende

Gruß

NANÜ

Optionen

ok diese infos auf der verlinkten seite sind sehr sachspäzifisch und erklärt u.a die Funktionsweise, aber sagt mir nicht welches Telefon besser für windows oder linux geeignet ist und warum dass so ist(habs nur überflogen).

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Die Autoren verwenden allerdings ein Ericsson-Telefon, die Ergebnisse sind daher nur bedingt auf andere Modelle übertragbar. Gerade Nokia scheint sich häufig etwas anders zu verhalten.
Zitatende

Ist alles auf linux bezogen aber es gibt kein vergleich zu windows. oder?

danke dir!

NANÜ messy_man „ok diese infos auf der verlinkten seite sind sehr sachspäzifisch und erklärt...“
Optionen

Hi messy_man,
hatte dein letztes Posting nicht als Frage verstanden, aber - wie geschrieben, muß mich da auf Aussagen anderer verlassen + gegoogelt - in der Tat arbeitet Nokia, Siemens sogar ganz klar (andere kenne ich nicht) lieber mit Wxx zusammen, unter Linux bocken beide.........warum das so ist, versuche ich gerade herauszufinden.
Sony-Ericsson unterstützt neben Wxx eben auch vorbildlich Linux.

Gruß

NANÜ

Tromain NANÜ „Gibt es hier niemanden, der mit Sony-Ericsson..........“
Optionen

@NANÜ

na Glückwunsch, wohl dann doch für ein Handy entschieden ;-) . Also was genau willst Du jetzt wissen, ob SE gut unter Windows und gut unter Linux läuft, ich verrate Dir was, es läuft sogar unter ZETA!

Im übrigen nur weil da SE draufsteht ist da nicht alles SONY. Die komposition der komponenten macht den Erfolg, SONY macht in alt bewehrter Tradition die Kameras, das Menü, die Klingeltöne und und und, das Design machen beide, die Sachen wie Modem, Akkus usw. lieget auf der Ericsson Seite. Daher kann man ein Ericsson Handy schon so als Referenzmodell für ein SE nehmen.

Gute Erfahrungen, habe ich mit Bluetooth unter Windows gemacht, wie weiter oben schon angesprochen die Steuerung des PC´s mit dem Handy. Seit neustem soll man bald Fernseher und HiFi Anlage steuern können, dient also bald als Fernbedienung. Eins noch zu jeder guten Bluetooth Verbindung, gehört auch ein guter BT Dongel am PC, kaufe also niemals ein billigen BT - D. nur des Preises wegen. Gute Erfahrungen habe ich mit ACER und QDI gemacht.

Tja und jetzt noch was, wofür mich einige NOKIA user hassen werden, was aber eine unumstösliche Tatsache ist, die Produzieren keine Handys mehr, das sind Spielzeuge für Leute die es nur wegen des Images und dem Menü haben wollen (Ihr tut mir leid). Hatte neulich ein 6230 in der Hand, Referenzmodell, Display war krotenschlecht, total verpixelt, das Gehäuse ist schon beim anfassen fast auseinander gefallen, die Kamera machte Bilder wie meine BilligPapierKamera aus dem ALDI und das beste beim dem entfernen des Akkudeckels, muss am für den "Innovativen" Verschluss rohe gewalt anwenden um A. das Ding aufzubekommen und B. man nur hoffen kann das man da nichts put macht, an den Weichplastik Aufhängungen für den Verschluss.

Sorry ich bin für ewig geheilt, das witzige ist nur das die Anfangen auch auf der Monitor,- und Routerschiene so ein Billigpreis zeugs anbieten, was halb auseinander fällt.

Die Handys haben einfach nicht mehr die Qualität, wie mein gutes altes 7110 und das merkte man schon seit dem 3210, ab da ging es nur noch Berg ab.

So genug, ich verabscheue mich

TrOmAiN

Optionen

hi Tromain,
merci für dein Posting, geht schon in die richtige Richtung, besonders was ein BT-Dongel angeht.

Ob Nokia so grottenschlecht geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, bist aber nicht der erste, der da wie ein Rohrspatz schimpft.....;-).

Habe natürlich wegen des hohen Preises und auch wegen der schlechten Erfahrung von the_mic (ebenfalls Linuxer und eher vorsichtig in Bewertungen, habe deswegen die Vodafone-SW kategorisch abgelehnt) lange überlegt, jetzt habe ich das Teil und bin äußerst zufrieden. Und das soll 2 Jahre so bleiben.

Gruß

NANÜ

P.S. in 2 Jahren
werden Dinger wahrscheinlich
mit DVD-Brenner und Staubsauger
ausgeliefert.
TV-fähig sind sie ja jetzt schon.

Optionen

@tromain

also hatte erst das Nokia 5110, dann Nokia 6610 (der wurde mir geklaut!) dann das erste mal ein Siemens undzwar C65 nach 6 Monaten bekam ich die Siemens kotzerites und habe jetzt seit 2 Wochen das Nokia 3220. war immer voll zufrieden mit den nokias (Handhabung, Funktion etc.) ohne mich auf die spielerei zu konzentrieren.

Meine frage war, ob es so ist das einige handys besser mit Linux funzen und andere mit windows. oder ob es eigentlich egal ist. THX