Hallo zusammen,
ich benötige dringend folgende Info für die Registrierung der Navigationssoftware "Navigon V5":
1.) wie ermittle ich die Geräte-ID bei meinem iPAQ 2210?
2.) wie ermittle ich die Seriennummer bei meinem iPAQ 2210?
Da die Software ohne gültige Registrierung nicht läuft, ich aber mit dem Gerät morgen in Urlaub fahren möchte, hoffe ich auf schnelle Antworten.
Anmerkung: Die Service Hotline der Firma Navigon ist von Freitagsabends bis Montagsmorgens nicht besetzt!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
Hi!
Ich kenne das Gerätvzwar nicht, aber die Nummer kann eigentlich nur auf dem Gerät selbst stehen. Wenn ich tippen darf, dann stehen die auf einem Etikett auf der Rückseite oder im Akkufach des iPAQ.
Die Geräte-ID ist quasi die genaue Modellbezeichnung, sie wird höchstwarscheinlich direkt mit dem Etikett aufgedruckt sein. Die Seriennummer ist für jedes Gerät einzigartig und wird oft in einer Art Prägeverfahren auf das Etikett gedruckt. Man kann sie dann an der leicht anderen Schrift und/oder Farbe erkennen.
Zusätzlich werden diese Nummern noch auf einem weiteren Etikett der Originalverpackung des iPAQ stehen oder (eher selten) auf dem Handbuch aufgeklebt sein (eher selten).
Ich halte es auch nicht für unwarscheinlich, dass man auf den Support Seiten von HP eine Erklärung findet, wo die Geräte-ID zu finden ist, da diese auch für die Navigation dort genutzt wird (soll bedeuten: der User gibt die Geräte-ID ein und landet dann z.B. bei den für das Gerät verfügbaren Downloads; bei der Eingabe der ID findet man dann oft Hinweise, wo man dese findet).
Bis dann
Andreas
PS: www.hp.com ist die amerikanische Homepage, die nach meiner Erfahrung oft die ausführlicheren Infos bietet.
Vielen Dank für Deine Antwort,
ich weiß jetzt wie ich an die Nr. komme. Sie wird bei der Installation der Navigon Software im Display des PDA angezeigt.
Danke
Gruß Helma