hallo,
hat schon jemand das oben genannte handy?
ist das damit möglich auch selber, am pc erstellte mpeg4 dateien zu schauen? ist die qualität in ordnung?
danke im voraus
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.723 Beiträge
Hallo, ich habe das K750i seit einer Woche, und bin leidlich zufrieden damit.
Zu deiner speziellen Frage: Man kann am PC erzeugte MP4 Dateien problemlos abspielen, allerdings mit einer maximalen Auflösung von 176x144 Pixeln (hab ich jetzt so ungefähr im Kopf). Die Display-Auflösung von 208x176 Pixeln wird nicht unterstützt, obwohl ein sog. Fullscreen-Modus zur verfügung steht - hier wird das Video einfach nur gezoomed.
Sehr praktisch ist der von außen zugängliche Slot für Memory-Sticks, also kein Akku auszubauen wie beim Nokia 6230.
Auch schön: Firmware kann selbst mit dem PC eingespielt werden. Zum Update braucht man allerdings einen gesonderten Treiber, der NUR ÜBER DIE UK Seite von SonyEricsson zu finden ist (lt. Sony Hotline). Dann geht es aber sehr einfach.
Die neueste Firmware sollte aufgespielt werden, da mit dieser erst ein Ordner namens MP3 auf dem MemStick angelegt wird, in dem auch die MP3-Dateien abgelegt werden können (vorher ein umständliches Unterverzeichnis). Schön: Auch Unterordner werden unterstützt.
Meine persönlichen Kritikpunkte:
Selbst mit 32 MB Hauptspeicher des Telefons werden max. 25 Notizen mit jeweils 200 Zeichen unterstützt. Das ist ein absoluter Witz und dient nur zur Produktgruppenabgrenzung der eigenen Marke, um die Smartphones abzuheben. Wenn man - wie ich - mit Outlook synchronisiert, fallen noch weitere Schwachstellen auf, wie fehlende Kategorien etc.
Der zweite Punkt: Profilen kann kein gesonderter Klingelton zugewiesen werden, alle Profile verweden den gleichen Ton. Zwar kann die Lautstärke individuell geregelt werden, jedoch hätte ICH gerne die Möglichkeit (bei Nokia gehts ja auch), einem lauten Profil einen energischen Klingelton zuzuweisen, damit man ihn auch draußen gut hört, einem leisen Profil einen entsprechenden dezenten Klingelton zu geben, damit man im Lokal nicht anderen auf den Wecker geht...
Ansonsten ist das Telefon durchschnittliche Hausmannskost und hebt sich ausschließlich durch die 2MP-Camera aus der Masse heraus - die allerdings bei Tageslicht ansprechende Ergebnisse liefert. Bei dunkler Umgebung sind die Bilder durch das extreme CCD-Rauschen absolut grässlich.
Ich hoffe, damit geholen zu haben. Bzgl. der Notizengrenze wäre es bestimmt hilfreich, wenn viele Anfragen bei SonyEricsson eingingen - es sollte nicht schwer sein, die Firmware diesbezgl. zu erweitern.
VG
Zappo