Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.716 Beiträge

E-Plus Netzabdeckung

karoline21 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Mobilfunkanbieter und tendiere zur Zeit zu E-Plus, vor allem weil sich die Netzverfügbarkeit so extrem verbessert hat. Kann man E-Plus allgemein empfehlen und haben auch andere positive Erfahrungen mit der Netzabdeckung gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 karoline21 „E-Plus Netzabdeckung“
Optionen

also wenn du schon ein sogenanntes e-netz nehmen willst dann würde ich eher zu o2 gehen,
da die mit der t-mobile zusammen arbeiten und ggf das roaming gestatten.
sprich wenn du kein netzt hast wählt sich dein handy in das netz der t-mobile ein, vorteil hier bei ist das du zu den selben konditionen telefoniert wie bei deinem eigentlichen provider o2. ein weiterer vorteil zumindest für mich persönlich ist die home zone. ich glaube aber schon das sich einiges bei e-plus getan hat bzgl der netzabdeckung

was haben denn deine freunde und bekannten für einen provider? haben sie e-plus und telefonierst du oft mit denen, würde zu e-plus gehen da die gespräche dann billiger werden.

alle haben vor und nachteile, der größte nachteil, wie ich finde, ist bei allen die tarifübersicht. aber das ist wohl typisch warum nur 3 tarife wenn es auch 20 machen und so die kunden noch weniger durch steigen.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
eric draven karoline21 „E-Plus Netzabdeckung“
Optionen

Tach auch,

lass bloss die Finger von O2. Ich war mal bei denen, während ich in Köln gearbeitet habe.
O2 Netz gabs da net, aber in D1 einloggen war auch nich, da diese Funktion in vielen deutschen Großstädten gesperrt ist.

Seit diesem Mist bin ich bei Eplus und hab seit 2 Jahren keine Probleme mit denen.
Und wenn du Student bist, wirds echt günstig.

Zum Netz: Selbst wenn ich in Aachen an der Deutsch/Hölländischen Grenze bin, hab ich volles Eplus Netz...außerdem habich das Gefühl, dass abgesehen von Sylvester das Netz fast nie überlastet ist.

Fetzen karoline21 „E-Plus Netzabdeckung“
Optionen

Ich bin seit 5 Jahren bei O2 und habe noch nie igendwelche Probleme gehabt, bis auf dass sie kein Roaming in Arabien haben. Mit Genion habe ich, entsprechend gute Witterung vorrausgesetzt, bis zu 1km! Homezone. Der Netzübergang zu D1 funzt auch einwandfrei. Theater hatte ich nur mit Vodafone, ebenso wie meine Mutter.
Ansonsten verschiebe ich das mal aufs Handy Brett.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
messy_man karoline21 „E-Plus Netzabdeckung“
Optionen

kann dazu sagen das alle meine bekannten etc. die o2 haben voll und ganz zufrieden sind, was allerdings bei e-plüs nicht ganz der fall ist. Auch wenn e-plüs was netzabdeckung immer besser wird höre ich immer wieder von Leuten wie ätzend es doch sei. Persönliche Erfahrungen habe ich nur mit D1 gemacht, hab schon immer die Xtra-Card genutzt und bin 100pro zufrieden in allen punkten.

fnmueller1 messy_man „kann dazu sagen das alle meine bekannten etc. die o2 haben voll und ganz...“
Optionen

ich denke das meisste davon ich hören sagen.... absolut nicht verlässlich
98% sind nun mal 98 %
ich selber habe seit 5 jahren eplus und benutze auch andere anbieter (o2, T-D1)
eplus ist von denen der beste, da die die billigsten rpeise haben (professional s - 3 cent rund um die uhr ins festnetz) und die verfügbarkeit auch sehr gut ist - vorallem im ausland