Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.723 Beiträge

Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben

Tilo Nachdenklich / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Übeltäter sind Vodafone und O2. Wenn der Angerufene sein Handy ausschaltet oder die Mailbox deaktiviert, so kann er, wenn er wieder empfangsbereit ist, die Nummern der Anrufer erfahren. Dafür zahlen die Anrufer zumindest 0,49 Euro...ohne je in ein Vertragsverhältnis eingewilligt zu haben!
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-353772,00.html

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

das ist allerdongs kaum tragbar. Ich hoffe das verschwindet bald wieder

soulseeker93 Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen
idefix1968 Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

Hi.
Mich hat es gestern erwischt. Meine Freundin hat wie ich "noch" O2. Als ich Sie anrief war sie gerade an einer Kasse und hat mein Klingeln mit abweisen unterdrückt. Daraufhin hat sie die berühmte SMS bekommen. Eine Mailbox ist bei Ihr unterdrückt (bei mir nach 25x klingeln :-) ).
Jetzt werde ich die nächsten Telefonrechnungen stärker überprüfen. Und im Notfall dagegen angehen. Weder Sie noch ich haben diesen Dienst gewollt.

Gruß, Henning

Massafagga Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

@alex: erst lesen dann schreiben ;)

Ich krieg bei der T-Com auch diese SMS, werd jetzt auch mal auf meine Rechnung schauen was mich der spaß kostet^^

Danke für den hinweis Tilo

Massafagga Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

irgendwie funzt das antwort kommentieren hier nicht...

Bevor man mir hier noch ein dito aufdrückt, weil ich es dumm formuliert habe ich hab bekannt die den selben service die ich nutzen und so kann ich wohl an einfachsten nachprüfen ob sie mir oder denen was abziehen.

idefix1968 Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

Stimmt nicht diese Meldung. Habe mich gerade mit O2 in Verbindung gesetzt. Der Anrufer zahlt je nach Taktung eine paar Sekunden Gesprächseinheit, nicht feste 49 Cent.
Gruß, Henning

out-freyn idefix1968 „Stimmt nicht diese Meldung. Habe mich gerade mit O2 in Verbindung gesetzt. Der...“
Optionen

Dennoch stimmt die Überschrift:
Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben.

Ob das 49 ct oder bloß 5 sind ist ja erst Mal egal...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
kongking Tilo Nachdenklich „Anrufer zahlt ohne in einen Vertrag eingewilligt zu haben“
Optionen

Natürlich zahlt der Anrufer für den vom Mobilfunkbetreiber
generierten Service.

Beispiel:
Festnetz: Anklingeln, Anrufbeantworter geht ran - Kosten.
Mobilfunk: Anklingeln, SMS geht raus - Kosten.

Darum muss dieser Service bei den Mobilfunkprovidern
vom Inhaber der angerufenen Nummer gebucht (bestellt) werden.
Grauzone ist hier, dass man keine Chance hat wie beim
Anrufbeantworter im Festnetz einfach nach 3 Ruftönen
kostenfrei zu beenden ohne das das Teil anspringt,
die SMS geht raus, Berechnung je nach Provider.

Ergo: Ob der Angerufene, der Anrufbeantworter oder die bestellte
SMS Anrufbeantwortung des Mobilfunkproviders "abhebt"-
DU ZAHLST.

-----------------------------------------------------------------------------------------

kongking