Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Was ist i-mode?

gelöscht_133308 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mir einer erklären was i-mode ist und wofür man das braucht?


Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_133308 „Was ist i-mode?“
Optionen

Kannst Du hier: Klick! nachlesen. Weißt Du, wie ich da drauf gekommen bin? Ich hab einfach aus Deiner Frage den Begriff "i-mode" herauskopiert und bei Google eingesetzt. Schon hatte ichs! Denn - zuvor konnte ich auch nichts damit anfangen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_133308 „Was ist i-mode?“
Optionen

Ich antworte schon gar nicht mehr auf solche Fragen! Ich bin doch kein Neger, der anderen auch noch das Essen vorkauen muss!

Man müsste doch annehmen, dass einer Fähig ist, in einer Suchmachine einen Suchbegriff einzugeben :(

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit gelöscht_35042 „Ich antworte schon gar nicht mehr auf solche Fragen! Ich bin doch kein Neger,...“
Optionen

Auf der anderen Seite: Wenn das alle machen würden, gäb es hier nicht mehr viele Fragen... ;)))
Grüße!!

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 TheVomit „Auf der anderen Seite: Wenn das alle machen würden, gäb es hier nicht mehr...“
Optionen

Das wäre wohl sinnvoller und manche Herrschaften müssten sich selbst mit der Materie auseinandersetzen und könnten ja vielleicht dabei was lernen!! Aber dies ist wohl zuviel verlangt und es scheint wohl öfters an Hirnmasse zu fehlen.

Oder findest wirklich die täglichen Fragen:

Welchen DVD-Brenner soll ich mir kaufen!
Warum läuft mein Rechner so langsam?
Komme nicht ins Internet!
Habe ich einen Virus?

usw.usw, so Erstrebenswert? Ich jedenfalls nicht.

Ach ja, Notebookdisplay an den Rechner anschließen habe ich vergessen.

Es ist ätzend langweilig!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit gelöscht_35042 „Das wäre wohl sinnvoller und manche Herrschaften müssten sich selbst mit der...“
Optionen

Eine witere frage ist: Wie kann ich Rechner a mit Rechner b verbinden, und in diesem zusammenhang auch gerne gefragt: Wie bekomme ich Internet auf rechner b... ;)))
Aber, ich denke das es doch jedem selbst überlassen ist darauf zu antworten oder nicht. Wie gesagt: Schlimmer sind doch Cross- und Doppelposter.
In diesem Sinne: Trink einen Tee... ;)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
laek_miamasch gelöscht_35042 „Ich antworte schon gar nicht mehr auf solche Fragen! Ich bin doch kein Neger,...“
Optionen

"Ich bin doch kein Neger, der anderen auch noch das Essen vorkauen muss!"

Mal wieder ein typisches A-Loch Posting a la Luttyy gewesen, na?
Was zum Teufel ist daran auszusetzen nach i-Mode zu fragen?
Du beschwerst dich daß die Leute sich nicht selber informieren können?
He, das sind Leute die nicht den ganzen Tag am Computer sitzen und sich mit Google&Computer so wunderbar auskennen wie du.
So kann man Anfängern auch den Spass an Nickles nehmen.

Ausserdem, ich erinnere dich jetzt mal an dein Posting "Funk-Surround!". Wieso hast du dir nicht, so wie du es beschrieben hast, eine Hifi-Zeitschrift gekauft und dich selbst informiert?
Wie, von Hifi nicht so viel Ahnung? Warst du zu Faul oder zu dumm die Suchmaschine zu bedienen?

Auf das von dir verwendete Wort "Neger" will ich schon gar nicht mehr eingehen.

Du solltest lieber mal die Quantität deiner Postings herunterschrauben und mehr Wert auf Qualität legen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 laek_miamasch „ Ich bin doch kein Neger, der anderen auch noch das Essen vorkauen muss! Mal...“
Optionen

Dümmling!!
Ich frage erst, wenn nix mehr geht! Es gibt keinen Anbieter der Funk-Surround ohne Receiver anbietet. Und erst dann habe ich gefragt! Und wer bei Nickles einen Account eröffnen kann, kann doch wohl noch eine Suchbegriff eingeben! Aber so ein Typ wie du, der sich wieder einmal hinter einem neuen Account versteckt, weil er den Ar*** nicht, seinen richtigen Namen zu nennen, kann wieder mal nur ein kleiner Stinker sein!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_133308 „Was ist i-mode?“
Optionen

@luttyy, wo Du recht hast, >Es ist ätzend langweilig! hast Du recht. Wird wohl Zeit, das mal ein Forum für Spezialisten eröffnet wird!
Ich bleib allerdings hier, weil ich vom absoluten Anfänger noch nicht so erheblich weit entfernt bin. Und auf meine manchmal dummen Fragen von solchen Usern wie TheVomit - aber auch schon von einem luttyy auf den richtigen Weg geschubst wurde!
Mach es doch einfach so, lese das nicht mehr, wenn es Dich langweilt.
Mir aber mußte auch schon mal einer das Suchen erklären!
Dir, vor unendlich vielen Jahren, vielleicht auch?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „@luttyy, wo Du recht hast, Es ist ätzend langweilig! hast Du recht. Wird wohl...“
Optionen

@jüki, so meine ich das nicht!
Wenn ich für einen guten DVD-Brenner, oder sonstiges, X-€ ausgeben will, dann suche ich 1.im Netz und 2.gebe ich dann auch mal 4,50€ für eine vernünftige Computer-Zeitung aus, um mich schlauer zu machen! ( Ich lese allerdings mehrere im Monat aus Berufsgründen)

Auf subjektive Aussagen von Nickles-Usern habe ich mich noch nie verlassen.

Und es will mir auch einfach nicht gelingen, obwohl ich täglich mit 4 Rechnern im Netz bin, einen Virus einzufangen. Langsam komme ich da in's grübeln......und es soll sogar schon in der Bild stehen, wie man keine bekommt! Hmm...

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „@jüki, so meine ich das nicht! Wenn ich für einen guten DVD-Brenner, oder...“
Optionen

...noch hier mitzureden? Wenn ->Und es will mir auch einfach nicht gelingen,..., einen Virus einzufangen.DAZU in der Lage bist... Ts, ts, ts.
Zur Vermeidung von Mißverständnissen: ;-)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_133308 Nachtrag zu: „Was ist i-mode?“
Optionen

Jeder ist ja mal irgendwo Anfänger!
Entschuldigt bitte wenn ich Euch Superhirne mit so einfachen Sachen belästige.

Und wenn Ihr meint das Ihr nicht auf so etwas antwortet, weil es zu einfach ist, dann lasst es einfach sein. Dann kann die ernstgemeinten Antworten bessre erkennen.

Bei Google habe ich auch danach gesucht, aber unter den vielen Ergebnissen die ich nicht gebrauchen kann habe ich wohl die informativeren Seiten übersehen.
Dann habe ich gedacht das es hier vielleicht mal einer kurz und knapp erklären könnte.
Dafür soll doch so ein Forum sein, oder nicht?
Aber das scheint ja für einige von Euch zu viel verlangt zu sein.

Der Link auf die Seite vom Focus hat mir auf jeden Fall geholfen, DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_133308 „Kommt mal runter!“
Optionen

...Denn auch die Suchstrategie muß erst erlernt werden. Den Ungeübten kann die Datenmenge schon fast erschlagen. Ist aber wirklich eine Sache, die erst durch Übung erlernt wird.
Das hat Nachwuchssuperhirn jüki schon am eigenen Leib verspürt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit gelöscht_133308 „Kommt mal runter!“
Optionen

Tip zum richtigen suchen:
eine suche nach schneewittchen und die sieben zwerge ergibt alle Seiten in denen irgendwo die Worte schneewittchen sieben zwerge in beliebiger Reihenvolge oder auch ohne zusammenhang erscheinen. Die Worte "und die" werden weggelassen da sie zu häufig vorkommen. Setzt man aber die Worte in "", also "schneewittchen und die sieben zwerge" so wird nach der exakten Wortrwihenfolge gesucht.
Deine Suche hätte also optimaler weise bei Google so aussehen können: "was ist i-mode?", ja, man kann ruhig eine Frage eingeben, ganz einfach so. Ein Beispiel: Klick bitte hier!
Mehr dazu unter Google -> Hilfe
Grüße

martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
etaG gelöscht_133308 „Kommt mal runter!“
Optionen

Virtual Ficker. Was, soll man da noch Sagen?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit gelöscht_133308 „Was ist i-mode?“
Optionen

Hey Leute, wir sind hier nicht in Off... Macht euch mal locker oder das ganze auf dem passendem Brett aus. ;)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen