Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Telefonsperre/Sim-Lock?

Kolbe2040 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei eplus ein Vertrag gehabt, der jetzt abgelaufen ist. Hab dann eine neue SIM Karte ( aus einem Prepaid-Phone, auch eplus) in mein S40 eingelegt. Jetzt will das S40 (nach eingabe der PIN für die SIM-Karte aus dem Prepaid Phone) von mir einen Telefonsperrcode wissen, den ich nicht kenne. EPlus stellt sich doof und hat mich an Siemens verwiesen. Siemens meint ich könnte für 29€ von ihnen einen Entsperrcode kriegen, sie können aber nicht helfen wenn ich den Telefonsperrcode nicht weiss und ausserdem meine alte SIM-Karte ja auch nicht mehr aktiv ist. Versteh die Welt nicht mehr. Ist doch Sinn der Sache, dass ich erst mein Handy entsperre, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Weiss jemand wie ich jetzt an meinen Code komme?

bei Antwort benachrichtigen
twmike Kolbe2040 „Telefonsperre/Sim-Lock?“
Optionen

klar entsperre es selbst kauf dir nen datenkabel, und die software gibts bei :
gsmforum

gsm-multifund

twmike

daria1 Kolbe2040 „Telefonsperre/Sim-Lock?“
Optionen

Hallo, ich habe im Grunde dasselbe Problem, mit dem Unterschied, dass meine "Mutterkarte" noch aktiv ist. Leider verstehe ich nicht recht, wie das mit der Entsperrung per Datenkabel (Tipp aus dem vorangegangenen Posting) gemeint ist. Darüberhinaus funktionieren die o.a. links auch nicht. Eine Deaktivierung der Telefonsperre von meiner Mutterkarte aus ist auch nicht möglich, da hierbei ebenfalls wieder nach dem unbekannten Telefonsperrcode gefragt wird. Was ist zu tun?

Gruß: Jasmin