Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

SX-1 - Technische Frage

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich brauche mal einen Tip: Da ich in unserem Bekanntenkreis der Technikus bin werde ich oft um Rat gefragt. Jetzt kommt ein Bekannter mit folgendem Problem: Er hat sich ein Siemens SX-1 gekauft. Nachdem er mit den diversen Sperr- und Zugangscodes rumgespielt hat kam was kommen mußte: Das Handy hat sich nach mehrmaliger unkorrekter Eingabe gesperrt. Zu Siemens will er nicht(warum wohl...). Ich sehe da null Chance, oder? Was mich aber persönlich interessiert: wenn man das Gerät öffnet und komplett Stromlos setzt, müßte dann nicht diese Sperre verschwinden ? Oder ist in modernen Handys kein Pufferspeicher mehr drin? Bevor ich meinem Freund sowas rate wüßte ich gerne mal ob das unfug ist oder nicht...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
SCanisius michel9 „SX-1 - Technische Frage“
Optionen

Hi Michel,

ja warum will Dein Bekannter nicht mit Siemens Kontakt aufnehmen? Ich hatte einmal ähnliches Problem und hab den Gerätecode nicht mehr gewusst (sprich vergessen). Nach dreimal falsch eingeben war dann essig und ich konnte die "wichtigen" einstellungen nicht mehr ändern. Ein kurzer Anruf bei der Siemens-Hotline unter Angabe der IMEI-Nummer, 24h gewartet (müssen die aus Sicherheitsgründen falls das Handy geklaut wurde und in der Zeit als gestohlen gemeldet wird) und dann wieder kurz anrufen und die erklären Dir wie das zurücksetzen geht.

Sollte er den PIN der Karte vergessen haben gibts ja noch den PUK, ist der auch futsch dann hilft nur ein Anruf beim Netzbetreiber und die Invenstition in eine neue SIM-Karte!

Vielleicht hilft das weiter....

michel9 Nachtrag zu: „SX-1 - Technische Frage“
Optionen

hallo SCanisius,
ich glaube die Bezugsquelle des Handys ist etwas Dunkelgrau...so habe ich es zwischen den Zeilen interpretiert. Mir ist es eigentlich egal.Ich bin nur an dem Technischen problem interessiert, möchte aber nicht gerade derjenige sein der das Teil schrottet:-|
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.