Hallo,
wer nutzt so eine Handy ? ...suche Erfahrungswerte pos. und neg . !
* was ist mit dem Rauschpegel, angeblich soll er ziemlich hoch sein ?!
gruß
log
Hallo,
wer nutzt so eine Handy ? ...suche Erfahrungswerte pos. und neg . !
* was ist mit dem Rauschpegel, angeblich soll er ziemlich hoch sein ?!
gruß
log
ich hab ein t630 und sag nur eins: hände weg von dem se-schrott! das war mein erster und letzter hirngrill von dem scheissverein. eigentlich ists schon klar: es steht der name sony drauf. kann nur murks sein. dann steht auch noch ericsscon drauf. jetzt sollten eigentlich alle alarmglocken klingeln.
nun ja, was gibt es zu meinem modell zu sagen:
- die kamera ist unbrauchbar, belichtungszeit etwa 2 sekunden bei guten lichtverhältnissen
- das gerät ist beim sms tippen zu langsam. vor allem löschen wird zum horror. auch die cursor-navigation ist recht bescheiden und sehr ungenau
- die akkulaufzeit ist verdammt kurz für ein neues gerät
- angeblich soll der joystick nach wenigen monaten kaputt gehen. das ist aber die einzige möglichkeit, um ins hauptmenü zu gelangen oder sich durchzunavigieren...
- die menüführung ist eine kathastrophe (insbesondere mit der vodafone-firmware bei swisscom). viele menüpunkte bauen eine internetverbindung auf, ohne, dass dies erkennbar wäre und ohne nachzufragen. ausserdem ist sie nicht besonders intuitiv, eher inkonsequent und unlogisch.
- der sms-speicher ist etwas klein (ca 50-70sms... mein altes nokia konnte 200 stück aufbewahren...)
- die gesprächsqualität ist in der tat nicht besonders berauschend... bzw eben doch, denn es rauscht sobald der antennenempfang nicht mehr perfekt ist.
natürlich gibt es auch einen grossen pluspunkt:
mittels bluetooth kann es wunderbar sogar mit linux zusammenarbeiten ;-)
alles hier gesagte trifft auch ohne wenn und aber aufs 610 zu. dort ists allenfalls eher noch schlimmer...
Hi,
alles klar ! DANKE !
ich bin ja eigentlich mit meinem 6220 soweit zufrieden , nur das Display ist mir ein bisl klein , gerade wenns darum geht mal ab und zu ein Foto zu machen und das dann zu betrachten etc.
bin nun deswegen ,mehr oder weniger auf der suche ,nach einem Handy ,wo das Display etwas größer ist . ...deshalb die Frage ! ....und sollte sich so Preismäßig um die 150 Euronen bewegen ?
was hälst du von den Sagem-Handys ?
Gruß
log
sagem handies kenne ich nicht, da kann ich also nichts dazu sagen :-(
Hi the_mic,
warte mal nicht so schnell, Deine Betrachtungsweise Deines Handys und Deinem Empfindens ist sehr Subjektiv, weinger Objektiv. Ich benutzte nun schon seit fast 2 Jahren das SE T610 sehr erfolgreich und konnte keines dieser von Dir aufgeführten Mängel feststellen! Selbst bei dem T630 gibt es kaum etwas auszusetzen.
A: wie gesagt fast 2 Jahre alt und der Joystick läuft immer noch!
B: Du solltest Dir mal die Frage stellen warum NOKIA so weit hochgekommen ist! Liegt es eher daran das die NOKIA Handys billig hergestellt werden und von einigen Providern mit Knebelverträgen von NOKIA angeboten werden ohne große Alternativelösungen. Ich kenne kein SE Handy das zum Beispiel Softwareabstürze hatte (ohne eigenes Zutun), anders bei NOKIA.
Über die Qualität und Verarbeitung von NOKIA Handys lässt sich genau so streiten.
Dann sollte man auch Wissen das ERICSSON die ganze Design und Modem performance stellt und SONY die Kamera und die Software. Man kann sagen was man will, aber im Kamera bereich ist SONY schon gut, genau wie ERICSSON im Handy bereich. Seit mehreren Jahren benutzte ich nun schon ERICSSON Telefone (GA 628, GH 688, T10s) und war mit Akkulaufleistung, sende und Empfangsstärke und Gesprächsqualität sehr zufrieden.
Gut man könnte jetzt sagen, eh der Steht auf die Handys, kein Wunder das der die so lobt. Dem ist leider nicht so, da ich auch die NOKIA Telefone getestet und benutzt habe, genau so wie SIEMENS, BOSCH, ALCATEL, PHILIPS, PANASONIC, MOTOROLA usw. Es gab kaum eins welches mich zufrieden stellte, alle Handys haben hier und da macken, ganz normal ja auch.
C: Solltest Du auch mitteilen welchen Softwarestand Dein Handy hat, SE hat einige Bucks mit der neuen Software ausgemerzt, eben auch das Rauschen. Könnte ja auch sein das Dein Provider Dir, nun sagen wir mal nicht gerade das Handy up-to-date gegeben hat und Du deshalb Bucks hast, SMS Speicher von 50 - 70 vielleicht auf Deiner Karte nicht auf dem Handy. Kann jetzt schon satte 250 SMS auf meinem Telefon zählen und noch kein (Speicher) Ende. Sorry (Read the Motherfucking Manual).
D: Deine Provider Software, Deine Handy kann leider nichts für die Hirnrissigen Hornochsen von Vodafone, die sich einen runterholen wenn sie ein rotes Zeichen auf den Handys sehen. Diese Software ist eben dafür Verantwortlich das dieses Handy so in Veruf geraten ist. Gegenfrage, anders ist es ja so, dass Du dir mal über die Preisgestaltung von dem Handy mit und ohne Branding gedanken machen solltest. Man kann, nur so als Tipp, auch Handys bei VF bestellen über das Internet, ohne Branding, sind eben etwas Teurer, logisch oder?
E: Gut ein Punkt, wäre wirklich die Kamera. Bei Tageslicht hevorragende Bilder, Nachts eher etwas schwach, Belichtungszeit (mhm, wo lege ich den Film in das Handy ein) kommt immer darauf an wie voll der Speicher ist und wie lange das Handy, bzw. die Software braucht um das Bild von Verwacklungen und unscharfen zu bereinigen und Dir ein klares Bild in 65535 Farben darzustellen? Aber wie schon gesagt, wer hochkarätige Fotos haben will soll sich eine DigiCam zulegen und kein Handy.
In diesem Sinne.
Tromain
A: benutzt du das gerät oft? kann allenfalls auch nur ein chargenproblem sein, d.h. bei einigen geht's schneller, bei anderen hält er ewig.
B: scheissegal, wie nokia hochgekommen ist. microsoft ist ja auch nummer eins bei den betriebssystemen.
so schlecht scheint mir die nokia-qualität auch nicht durchgehend zu sein. mein 6210 funktioniert grundsätzlich noch immer perfekt, und das ist schon ein paar mal runtergefallen in den letzten 3 jahren. ich wollte nur ein gerät mit blauzahn, ausserdem wars mal wieder zeit, das abo bei der swisscom zu verlängern ;-)
andererseits ist die nokia-billiglinie natürlich nur für einen einsatz von maximal einem jahr vorgesehen. das gerät meiner schwester musste genau einmal runterfallen, um das display zu ruinieren.
C/D: auf meine sim-karte passen mickrige 9 (in worten: neun) sms... da nützt auch rtfm herzlich wenig...
allenfalls würde ein aufspielen der originalsoftware was bringen. dazu bräuchte ich aber das verbindungskabel. das habe ich aber nicht.
E: mein gerät ist noch sehr neu und schon bei den ersten bildern war es fast unmöglich gute qualität hinzubekommen. die meisten bilder wirken schon auf dem handy-display beschissen. und ja, natürlich bei jeglichen lichtverhältnissen! digicam habe ich übrigens...
fürs nächste mal: mässige bitte deine wortwahl etwas.
Hi the_mic,
A: Ja sehr oft, fast schon zuviel. Übrigens mein T300 ist nun fast 3 Jahre alt und hat die selbe Joystick funktion, geht auch noch wie ne eins. Mann kann ja nicht mal sagen dass der Microtaster im inneren nachgelassen hätte, genau so knackig wie am ersten Tag. Gut dfür unterziehe ich meine Handy einmal, aller 3 Monate einer schönheitskur, somit auspusten, auspinselen, Tastaturmatte unter Wasser ausspülen etc. Vielleicht halten deswegen meine Handys so lange.
B: Microsoft ist nicht die Nummer eins bei den Betriebsystemen, sondern im Verkauf der Systeme.
C: Du kannst bei Deinem Provider, Deine Karte nach 2 Jahren durch eine neue Karte mit den selben Daten, nur mit neuem CHIP ersetzen lassen (Kostenlos), die neueren Karten sind Energiesparender, schneller und haben höheren Speicher. P.S.: bei Handy-Cheats und ähnlichen, kann man sich den Code für SIM-CLOCK-STOP-ALLOWED für das jeweilige Handy holen, Spart noch mal Energie wenn man die Funktion zulässt, da der Prozessor der Karte nur dann angesprochen wird, wenn er gebraucht wird, ansonsten fällt er in einen Stand-by mode.
E: Mhm, sollte vielleicht doch an der Software liegen, kann ich von meiner Warte aus nicht beurteilen, denn ich habe eins A Qualität, außer Nachts halt, und selbst da mit aufgesetztem Diodenblitz, noch recht passabel.
Wortwahl Ok?
Whatever, vielleicht überzeugt Dich ja ein K700i von SE, teste dass mal an.
Tromain