Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Simlock oder doch nicht - Xtra Card

BLUETOWER / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren das Siemens C45 gekauft. Als Xtra Pak. Ein Freund von mir hat das Siemens C25 seit 4 Jahren. Auch Xtra Pak.

Jetzt das außergewöhnliche. Ich kann die Sim-Karte vom C25 in mein Handy tun und es funktioniert. OBWOHL es noch keine 2 Jahre alt ist.

Es heißt doch immer man muss 2 Jahre warten oder 99€ bezahlen. Oder gilt das dann nur,wenn ich D2 odr E-Plus bentzen will.

Könnte ich mir also jetzt ein Xtra Pak Siemens MC60 holen. Meine Sim-Karte einlegen und die andere gar nicht anmelden.

Mfg Bluetower

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 BLUETOWER „Simlock oder doch nicht - Xtra Card“
Optionen
Könnte ich mir also jetzt ein Xtra Pak Siemens MC60 holen. Meine Sim-Karte einlegen und die andere gar nicht anmelden.

Jein!

Das seine Karte in deinem Tel geht, liegt daran, weil wohl in diesem Fall das c45 nur auf den Netzbetreiber gelockt zu sein scheint. Es gibt mehrere Möglichkeiten die nutzung mit anderen Karten einzuschränken. Z.B. nur auf eine ganz spezielle Karte, auf ein spezielles Netz oder netzprovider bzw seine Vorwahl.
Dein c45 ist wohl so ein Fall wo nur der netzbetreiber gelockt ist aber nicht die nutzung einer speziellen karte.

Wenn du dir nun ein neues MC 60 holst, kann es sein das es anders gelockt ist und deine alte karte nicht drin funktioniert. Oder eben doch.

Geh doch einfach in den Laden und frag ob du es ausprobieren kannst ob dein Wunschgerät mit der alten Karte auch geht. Fragen Kostet nix und wenn der vErkäufer was verkaufen will, wird er das sicher machen.
bei Antwort benachrichtigen